Die Pfohrener Fußballerinnen freuen sich über ihren Triumph im Bezirkspokal. Foto: Reinhardt

Bezirkspokal: Pfohrener Spielerinnen besiegen in einem spannenden Finale Tennenbronn mit 2:1. Mit Video

Endspiel um den Bezirkspokal der Frauen: FV Tennenbronn – FC Pfohren 1:2 (0:0). Vor knapp 500 Zuschauern bezwangen die Frauen des FC Pfohren nach einem spannenden Finale in Wolterdingen den FV Tennenbronn und wurden zum zweiten Mal nach 2014 Bezirkspokalsieger.

Trotz des 0:2-Rückstandes im zweiten Durchgang steckten die Tennenbronnerinnen nie auf und kamen in der Nachspielzeit noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

Die ersten Chance hatte das Pfohrener Team, doch die Tennenbronner Torfrau Anja Moosmann parierte den 18-Meter-Schuss.

In der Folgezeit fand dann Tennenbronn etwas besser ins Spiel. Doch das FVT-Team versuchte sich zu viel in Einzelaktionen und kam so nicht zum Torerfolg. Mit einem 0:0-Remis ging es bei sehr warmen Temperaturen zur Pausenerfrischung.

Die Pfohrener Mannschaft drängte nach dem Seitenwechsel mit aller Macht auf die Führung. Nach einem Aufbaufehler der Tennenbronner Defensive erzielte Claudia Wachner in der 56. Minute mit einem 20-Meter-Schuss das 1:0 für den FC Pfohren.

In der 68. Minute hatten die Pfohrenerinnen Glück, als Patricia Borho einen Foulelfmeter für Tennenbronn nicht verwandeln konnte.

Sechs Minuten später jubelte die Damen des FC Pfohren. Nach einem sehenswerten Konter hatte Lisa Limberger das vorentscheidende 2:0 erzielt. Tennenbronn steckte aber trotz der nun schweren Ausgangslage nicht auf und kam in der Nachspielzeit noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Patricia Borho. Wenige Augenblicke später gratulierte das faire Tennenbronner Team dem FC Pfohren.

FV Tennenbronn: Anja Moosmann, Fleig, Hils, Daniela Storz, Rapp, Günter, Kunz, Borho,Ketterer (66. Dold), Anja Moosmann (83. Ettwein), Storz.

FC Pfohren: Meier, Buri (66. Eckelt), Naima Limberger (64. Effinger), Keller (70. Fürst), Schmidle, Julia Limberger, Wolf, Wachner (83.Vogt), Eisemann, Lisa Limberger.

Tore: 0:1 Wachner (56.), 0:2 Lisa Limberger (72.), 1:2 Borho (90+1).

Schiedsrichter: Samuel Kalmbach (Villingen).

Zuschauer: 480.

Trainerstimmen

Daniel Klausmann (FV Tennenbronn):

"Meine Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit gut angefangen und insgesamt mehr Spielanteile. Doch es fehlte uns das Glück im Abschluss."

Andreas Pleples (FC Pfohren):

"Insgesamt waren wir das bessere Team, das konsequent seine Chancen nutzte. Tennenbronn war der erwartet starke und stets faire Gegner."