Gian-Luca Reho feierte in der 08-Landesliga-Elf sein Comeback. Foto: Eibner

Pechvogel. Zum zweiten Mal in dieser Saison avancierte 08-Torjäger Nedzad Plavci

Pechvogel. Zum zweiten Mal in dieser Saison avancierte 08-Torjäger Nedzad Plavci zum Pechvogel. Zunächst verwandelte er in Kehl nach der Pause einen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Nach dem 1:1 scheiterte er aber mit einem Handelfmeter an KFV-Keeper Florian Streif. "Ich habe gedacht, dass ich einfach in die Mitte schieße. Da kann ihn der Torwart nicht halten, wenn er sich für eine Ecke entscheidet", berichtete Plavci. Somit hat der 08-Torjäger nach seinen beiden Fehlschüssen in Mörsch jetzt zum dritten Mal vom Punkt aus nicht getroffen. "Ich schieße diese Saison keinen Elfmeter mehr. Ich habe jetzt drei verschossen. Irgendwann reicht es", kündigte er an.

Versprechen. Alexander Hassenstein, der Trainer des Kehler FV, machte 08-Coach Jago Maric ein Versprechen. "Gegen den Freiburger FC ist es für mich ein persönliches Bedürfnis, zu gewinnen", erklärte er.

Comeback. Mit Gian-Luca Reho feierte einer der drei Langzeitverletzten der 08- Verbandsliga-Elf in der Partie des Landesliga-Teams gegen den Hegauer FV sein Comeback. Er wurde in der 70. Minute für Maurice Dresel eingewechselt.

Spektakuläre Wechsel. Oberligist Bahlinger SC hat für die kommende Saison den Torjäger des SV Endingen, Santiago Fischer, verpflichtet. "Wir hatten ihn schon länger auf dem Bildschirm und sind froh, dass es geklappt hat", freut sich August Zügel, der Sportliche Leiter des Bahlinger SC. Ebenso kommt neu zu den Kaiserstühlern vom Freiburger FC der 20-jährige Innenverteidiger Robin Risch.

Zaungast. Alexander German, der am Sonntag mit dem FC Schonach für eine Überraschung in der Landesliga sorgte, war ein Zaungast am Samstag in Bad Dürrheim. "Ich hatte Zeit und schaue einfach mal bei meinen Ex-Kameraden vorbei", sagte der Offensivspieler.

Trainingsgäste. Derzeit trainiert Amir Memisevic vom Ligarivalen SV Bühlertal beim FC Bad Dürrheim mit. "Amir besucht die Landesberufsschule für Hotel und Gaststättengewerbe in Villingen. Sein Trainer Michael Santoro hat mich angerufen und angefragt, ob Amir bei uns mittrainieren kann", so Coach Reiner Scheu. Das Training muss dem Stürmer gut getan haben. Er erzielte das 2:1 gegen den SV Linx. Nicht ganz so erfolgreich war der zweite Trainingsgast – Marius Wernet, der mit seinem Verein SF Elzach-Yach gegen Laufenburg in der Landesliga mit 0:3 verlor. "Marius studiert in Schwenningen an der Fachhochschule", gibt Scheu preis.