Hofft auf die ersten Punkte: Nils Schuon. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Nach zwei Spieltagen stehen die Oberliga-Fußballer der TSG Balingen noch

(ths). Nach zwei Spieltagen stehen die Oberliga-Fußballer der TSG Balingen noch mit leeren Händen da. Besonders ärgerlich ist, dass die Eyachstädter bei der 3:4-Heimpleite gleich drei Mal in Führung und am Ende dennoch ohne Punkte blieben. Nun wartet mit dem 1. CfR Pforzheim, der mit zwei Siegen gestartet ist, heute Abend eine schwere Auswärtsaufgabe auf die TSG. Vor der Partie in der Goldstadt äußert sich der Balinger Mittelfeldspieler Nils Schuon, der mit strammen Schuss Balingen gegen Neckarsulm mit 3:2 in Führung brachte, zur Stimmung in der Mannschaft und den Erfolgsaussichten in Pforzheim.

Nach zwei Spielen stehen Sie und ihr Team noch ohne Punkte da. Wie ist derzeit die Stimmung in der Mannschaft?

Nach zwei Niederlage ist die Stimmung natürlich nicht gerade bombig. Schließlich sind wir ja auch nicht mit den Ergebnissen zufrieden. Aber wir werden deswegen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern als Team gemeinsam kämpfen, um die ersten Punkte zu holen.

Mit Pforzheim wartet aber eine schwere Auswärtsaufgabe. Wie wollt ihr es anstellen, um in die Erfolgsspur zu kommen?

Schon in der vergangenen Saison waren es gegen Pforzheim zwei sehr schwere Spiele. Aber wir haben in der Rückrunde beim 2:1-Sieg gezeigt, dass auch der CfR nicht unschlagbar ist, und der war davor sieben Spiele in Folge ohne Niederlage. Mit einer ähnlichen Leistung haben wir auch heute Abend die Möglichkeit, die drei Punkte mitzunehmen.

Was darf dann aber in keinem Fall passieren?

Wir dürfen nicht wieder so einfache Gegentore kassieren. Defensiv müssen wir stabiler stehen, denn Pforzheim hat in der Offensive viel Qualität und mit Dominik Salz einen gefährlichen Torjäger. Aber hinten ist der CfR verwundbar, und das wollen wir nutzen. Schließlich sind wir ja auch immer für ein Tor gut.