Der TSV Möttlingen II (links/am Ball) musste sich zuletzt der SG Neuweiler/Oberkollwangen mit 0:3 Toren geschlagen geben und trifft jetzt auf den VfB Effringen II. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 3: Spvgg Wart/Ebershardt II zu Gast in Neuhengstett

Mit Ausnahme des Tabellenzweiten, der SG Neuweiler/Oberkollwangen II, sind am Sonntag die drei weiteren Meisterschaftsaspiranten der Kreisliga B, Staffel 3, aus Ottenbronn, Wart und Neuhengstett allesamt auf dem Platz gefordert.

Dies freilich ändert nichts an der Tatsache, dass die Tabelle weiterhin ein ziemlich schiefes Bild zeigen wird. Die 13 Mannschaften haben aktuell zwischen 18 und 21 Spielen in der Wertung. TSV Neuhengstett II – Spvgg Wart/Ebershardt II (Samstag, 13.30 Uhr). Die Warter sind zwar "nur" Tabellendritter, haben aber angesichts von drei Spielen Rückstand gegenüber der Mannschaft aus Neuweiler und einem Spiel gegenüber den Ottenbronnern, die jeweils zwei Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten haben, weiterhin "gefühlte Pole-Position" im Meisterschaftskampf Der Tabellenvierte aus Neuhengstett könnte sehr wohl zum Stolperstein für die engagierten Warter werden. GW Ottenbronn II – SV Schönbronn II. Auch wenn sich die Schönbronner in dieser Saison schon hin und wieder als wahrer Favoritenschreck gezeigt haben, ist es wohl kaum anzunehmen, dass in dieser Phase der Saison der Tabellenvorletzte mit dem Spitzenreiter aus Ottenbronn Schritt halten kann. FC Egenhausen II – SV Sulz II. Bei der neuformierten zweiten Mannschaft von Egenhausen gibt es auch zu Saisonende keine Spur von Motivationsproblemen oder Verschleißerscheinungen. Ganz im Gegenteil, zuletzt wurde den die SF Gechingen III mit 2:0 Toren geschlagen. SV Gültlingen II – SF Gechingen III. Bei der Mannschaft aus Gültlingen war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend auszumachen, bei der 1:8-Niederlage gegen die Warter war aber erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die Gechinger spielen eine gute Runde und stehen auf Platz. Die nicht unbedingt eingeplante Heimniederlage gegen den FC Egenhausen II ist abgehakt. TSV Möttlingen II – VfB Effringen II. Obwohl der Tabellenneunte aus Möttlingen fünf Treffer mehr als der Tabellensechste aus Effringen geschossen hat, sind die Möttlinger leichter Außenseiter. Grund: Sie kassierten 22 Gegentore mehr als die Effringer.