Petar Mijatovic, Trainer des TSV Haiterbach II, konnte der obligatorischen Sektdusche nicht entkommen. Foto: Höpke

TSV Haiterbach II mit klarem Vorsprung B-Liga-Meister.

Neben der ersten Mannschaft war auch der TSV Haiterbach II in dieser Saison äußerst erfolgreich. In beeindruckender Art und Weise sicherte sich die TSV-Zweite den Meistertitel in der Kreisliga B, Staffel 3. Als einzige zweite Mannschaft wird der TSV Haiterbach II somit in der neuen Saison die Kreisliga A, Staffel 1, bereichern.

Die Mannschaft um Spielertrainer Petar Mijatovic war von vorne herein das Maß aller Dinge in der Kreisliga B3. In den 24 Saisonspielen musste keine einzige Niederlage hingenommen werden, 22 dieser Partien wurden gewonnen – dabei waren auch kampflose Spiele wegen Nichtantretens des Gegners.

Zum Saisonende hatten die Haiterbacher eine herausragende Trefferbilanz von 88:18 Toren, der Vorsprung auf den Zweitplatzierten FV Grün-Weiß Ottenbronn II belief sich nach dem letzten Spieltag auf stolze neun Punkte.

"Der Klassenerhalt in der Kreisliga A wird schwer für unsere zweite Mannschaft. Der Sprung von der Kreisliga B3 in die Kreisliga A 1 ist doch riesig. Für die jungen Spieler geht es wesentlich auch darum, Erfahrungen in einer höheren Liga zu sammeln", sagt Spielleiter Martin Nacke.

Auch Vereinschef Werner Helber gibt sich eher defensiv, was die sportlichen Aussichten des TSV Haiterbach II in der kommenden Saison angeht: "Mit einem Mittelfeldplatz wird es schwer. Aber wir werden unser Bestes geben."