Hoch her ging’s im Finale zwischen Derendingen (weiße Trikots) und dem FC Altstetten-Juventus. Foto: Stoll

Frauenfußball SV Musbach beim gut besetzten Turnier in Geislingen auf Platz zehn.

Die Regionalliga-Kickerinnen des TV Derendingen haben die 15. Auflage des Frauenfußball-Hallenturniers des TSV Geislingen gewonnen. Als bester der drei Vertreter aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald belegte der SV Musbach Platz zehn.

Im Finale des Kleider-Müller-Cups bezwang Derendingen den Schweizer Erstligisten Altstetten-Juventus mit 6:4 (3:3) nach Neunmeterschießen. Rang drei sicherte sich Titelverteidiger SV Alberweiler. In einem einseitigen Spiel wurde der Oberligist, mit einem 2:0 seiner Favoritenrolle gegen den Landesligisten FV Asch-Sonderbuch gerecht.

Der gastgebende Bezirksligist TSV Geislingen musste sich bereits nach der Vorrunde verabschieden. Allerdings schlugen sich die TSV-Mädels überaus achtbar. Sowohl gegen den mitfavorisierten Regionalligisten Augsburg, als auch gegen den Verbandsligisten SV Musbach und den Landesligisten TSV Weilheim zogen sie stets nur knapp mit 1:2 den Kürzeren.

Der SV Musbach kam dagegen durch ein 4:0 gegen den BFC Pfullingen und einen 1:0-Erfolg gegen den TSV Weilheim in die Zwischenrunde mit zehn Mannschaften in zwei Gruppen . Dort war ein 2:2-Unentschieden zu wenig, denn nach zwei 0:1-Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Derendingen und den VfL Sindelfingen II sowie ein 1:2 gegen den FV Asch-Sonderbuch war das Turnier beendet.

Schon früher Schluss war für den in der Vorrundengruppe auf Platz drei gelandeten SV Eutingen und den SV Glatten. Während die Eutingerinnen dabei Pech hatten und ungeschlagen die Segel streichen mussten, blieb der SV Glatten ohne Punktgewinn. Abschlussplatzierungen: 1. TV Derendingen, 2. FC Altstetten-Juventus, 3. SV Alberweiler, 4. FV Asch-Sonderbuch, 5. TSV Schwaben Augsburg, 6. VfL Sindelfingen II, 7. TSV Frommern, 8. ASV Hagsfeld, 9. SV 67 Weinberg II, 10. SV Musbach, 11. 1. FC Normannia Gmünd, 12. TSV Weilheim, 13. SV Eutingen, 14. TSV Ofterdingen, 15. TSV Geislingen, 16. Auswahl Odenwald, 17. TV Dietenhofen, 18. SV Glatten, 19. 1. BFC Pfullingen, 20. SGM Nehren/Dusslingen.

15. Frauenfußball-Hallenturnier des TSV Geislingen um den Kleider-Müller-Cup

Platzierungen

1. TV Derendingen

2. FC Altstetten-Juventus

3. SV Alberweiler

4. FV Asch-Sonderbuch

5. TSV Schwaben Augsburg

6. VfL Sindelfingen II

7. TSV Frommern

8. ASV Hagsfeld

9. SV 67 Weinberg II

10. SV Musbach

11. 1. FC Normannia Gmünd

12. TSV Weilheim

13. SV Eutingen

14. TSV Ofterdingen

15. TSV Geislingen

16. Auswahl Odenwald

17. TV Dietenhofen

18. SV Glatten

19. 1. BFC Pfullingen

20. SGM Nehren/Dusslingen

Finale

TV Derendingen – FC Altstetten-Juventus 6:4 nach Neunmeterschießen (2:2/3:3).

Spiel um Platz drei

FV Asch-Sonderbuch – SV Alberweiler 0:2

Beste Spielerin

Franziska Kameni (FV Altstetten Juventus)

Beste Torfrau

Uli Goth (Auswahl Odenwald)

Beste Torschützinnen

Franziska Kameni und Maria Paula Zomant (ASV Hagsfeld) mit je 10 Treffern.