Levi Dold (rechts/FC Bad Dürrheim II) behaupt sich gegen .Sebastian Charton (SSC Donaueschingen). Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 2: ... weiß Bräunlingens Trainer Uwe Müller

(hgb). Die acht Partien des 2. Spieltages tippte Trainer Uwe Müller vom FC Bräunlingen. Nach dem Auftakt-2:2 gegen den SV Göschweiler geht es am Samstag zum FC Neustadt II. SAMSTAG, 16 UHR TuS Oberbaldingen – FC Pfohren. "Oberbaldingen kann nach dem klaren Auswärtssieg zuletzt mit Selbstvertrauen ins Lokalderby gehen. Kann Pfohren der Offensive der Gastgeber die Räume eng machen und seine guten Konter setzen, ist durchaus ein 1:1 drin." SAMSTAG, 17 UHR SSC Donaueschingen – SV Hinterzarten. "Der SSC besitzt ein gutes Team sowie starke Einzelspieler. Zudem gelten die Gastgeber als heimstark. Hinterzarten wird als ein Favorit für den Aufstieg gehandelt. Doch auch eine Liga tiefer ist es nicht einfacher. Durch den Heimvorteil tippe ich auf ein 2:1." SAMSTAG, 17.30 Uhr FC Neustadt II – FC Bräunlingen. "Das wird ein schwerer Gang für uns. Neustadt II ist ein eingespieltes Team und startete mit einem Sieg. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch." S ONNTAG, 13 UHR FC Löffingen II – SV Öfingen. "Löffingen II punktete zum Start und wird zu Hause personell nicht schlecht aufgestellt sein. Öfingen ist aber mit seiner guten Offensive schwer zu spielen. Ich tippe so ein 0:1." SONNTAG, 15 UHR FC Bad Dürrheim II – SV Gündelwangen. "Gündelwangen überraschte mit dem 4:2 in Grafenhausen. Sie stehen defensiv sicherer als in der Vorsaison. Da wird es Bad Dürrheim II schwer haben. Personell stehen sie aber gut da und ich tippe auf ein 1:0." SV Göschweiler – SV Grafenhausen. "Göschweiler mit seinem neuen Trainer zeigte sich bei uns lauffreudig und mit guten Offensivqualitäten. Grafenhausen steht nach der Auftaktniederlage schon unter Zugzwang. Dennoch traue ich ihnen ein 2:2 zu." FC Hüfingen – FC Lenzkirch. "Hüfingen muss sich mit seinem neuen Team noch finden. Lenzkirch kommt mit einem Startsieg und mit Selbstvertrauen. Ich sehe hier ein Remis mit einem 1:1." SONNTAG, 15.15 UHR SV Eisenbach – FV Möhringen. "Der Kunstrasen, die Aufstiegseuphorie und das erste Heimspiel, alles spricht für Eisenbach. Möhringen verlor zuletzt 0:8 zu Hause und dürfte mit wenig Selbstvertrauen antreten. Ich tippe auf ein 3:1."