Die Kicker der SG Weilheim/Friedrichstraße jubeln über ihr Meisterstück. Foto: Kara

Fußball-Kreisliga Zollern: Mit Weilheim/Friedrichstraße steht nächster Meister fest.

Die SG Weilheim/Friedrichstraße hat am Sonntag mit einem 9:2-Kantersieg über den FV Bisingen II die Meisterschaft in der Kreisliga B3 perfekt gemacht. Mit Jadran Balingen steht der Meister in der B2 seit geraumer Zeit fest – in der B1 ist noch Spannung angesagt.

Denn dort bleibt der Tabellenzweite SGM Endingen/Roßwangen Spitzenreiter Harthausen auf den den Fersen. Beide feierten am Sonntag deutliche Siege. Der TSV gewann in Schwenningen mit 8:0, die SG besiegte zu Hause die SGM Straßberg II/Stetten a.k.M. II mit 7:0. Endingen-Roßwangen stellt mit zwölf Gegentoren weiterhin die beste Defensive aller B-Staffeln im Bezirk Zollern. Ein Aspekt, der im Rennen um die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg von großem Wert sein könnte, vor allem wenn am letzten Spieltag das direkte Duell mit dem Tabellenführer ansteht. Für eine Überraschung sorgte Schlusslicht Laufen II/Magrethausen II/Tieringen II, das mit einem 3:2 gegen den TSV Benzingen den dritten Saisonsieg einfuhr und die rote Laterne an Straßberg weiter gab. Viel geboten war in Unterdigisheim. Der SVU besiegte die Spfr. Bitz II mit 6:1 in einer Partie, in der es sieben Toren zahlreiche weitere Chancen und zwei Platzverweise zu sehen gab.

Die Entscheidung um die Meisterschaft fiel in der Kreisliga B3. Wie erwartet setzte sich Spitzenreiter SGM Weilheim/Friedrichstraße gegen Bisingen II durch. Beim 9:2 trafen Dennis Nuzdic und Frank Strauß jeweils dreimal, Marco Distefano zweimal für die Hausherren. Alle drei sind in der Torjägerliste der Liga in den Top-Sieben, ein Indiz für die überragende Offensive des Meisters. Speziell Nuzdic trifft seit Saisonbeginn, wie er will und steht mittlerweile bei 35 Saisontreffern. Einzig Hausens Marvin Hamm hat häufiger eingenetzt. Der Tabellenzweiten FC Schmiden verlor überraschende mit 1:2 bei der Hart II/Owingen II.