Balingens Oberliga-B-Junioren bitten am Samstag den SSV Ulm zum Duell. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Lösbare Aufgabe für Balingens A-Jugend

(umu). Nur drei der höherklassig spielenden Nachwuchsteams aus dem Fußballbezirk Zollern sind am Wochenende im Einsatz. Die B-Juniorinnen des TSV Frommern, die mit zwei Siegen furios in ihre erste Oberliga-Saison gestartet sind, haben ebenso frei, wie die BII-Junioren der TSG Balingen in der Verbandsstaffel. VERBANDSSTAFFEL A-JUNIOREN. TSG Balingen – SC 04 Tuttlingen (Sonntag, 12 Uhr). Mit zwei Siegen sind die A-Junioren optimal in die Verbandsstaffel-Saison gestartet. Nach den Erfolgen über den TuS Ergenzingen (3:1) und bei Oberliga-Mitabsteiger FV Ravensburg (2:1), erreichten sie am Mittwoch mit einem 3:0 über den VfL Kirchheim die nächste Runde im WFV-Pokal. Am Sonntag reist nun der SC Tuttlingen mit der Empfehlung eines 7:0-Erfolgs über Schlusslicht SV Schemmerhofen nach Balingen.– für die Jungs von Trainer Daniel Strähle dennoch eine lösbare Aufgabe. TSV Nusplingen – VfB Friedrichshafen (Sonntag, 10.30 Uhr). Zurück in die Erfolgsspur wollen die A-Junioren des TSV Nusplingen. Zum Rundenauftakt hatten sie den SC Tuttlingen mit 2:0 bezwungen, das zweite Saisonspiel beim FV Olympia Laupheim ging dann knapp mit 0:1 verloren. Am Mittwoch setzte es für die Heuberger im WFV-Pokal gegen die TSG Backnang eine 0:5-Niederlage. Mit Friedrichshafen kreuzt ein Gegner auf, der nach zwei Spieltagen ebenfalls drei Punkte auf dem Konto hat. OBERLIGA B-JUNIOREN TSG Balingen – SSV Ulm (Samstag, 12.30 Uhr). Noch warten die Balinger B-Junioren in der Oberliga auf den ersten Sieg. Nach der 0:3-Niederlage bei der TSG Hoffenheim II hatten sie am vergangenen Wochenende den VfB Stuttgart II am Rande einer Niederlage, kassierten aber in der Nachspielzeit noch den 4:4-Ausgleich. Am Mittwoch scheiterten sie im WFV-Pokal mit 0:4 an den Stuttgarter Kickers II. Am Samstag empfängt die TSG nun den bislang noch ungeschlagenen Nachwuchs der Ulmer Spatzen.