Den vierten Rang verteidigen will die U16 der TSG Balingen in der Verbandsstaffel gegen Neu-Ulm. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Balinger B-Junioren bestreiten Derby in Zimmern

A-JUNIOREN OBERLIGA TSG Balingen – SV Sandhausen (Sonntag, 14 Uhr). Eine wahre Herkulesaufgabe wartet auf die Balinger A-Junioren nach der zweiwöchigen Osterpause. Denn mit dem SV Sandhausen gastiert der Tabellenführer in der Bizerba-Arena. Der Zweitliga-Nachwuchs eroberte zuletzt die Pole Position mit einem 11:2-Kantersieg gegen den FC Nöttingen und löste so den 1. FC Heidenheim an der Spitze ab, der in Löchgau nicht über ein 0:0 hinaus kam. Die Jungs von TSG-Trainer Alexander Schreiner, die vor der Pause ein 2:2 in Mannheim erkämpften, sind klarer Außenseiter. A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD VfB Friedrichshafen – TSV Nusplingen (Samstag, 12.30 Uhr). Mit einem 1:1 im Nachholspiel gegen den SV Weingarten vergrößerten die Nusplinger A-Junioren den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf neun Zähler. Nun wartet auf das Stotz-Team ein schweres Gastspiel am Bodensee beim Tabellenvierten. Doch der Rückstand auf Friedrichshafen beträgt nur zwei Zähler, bei einem Sieg könnte der TSV an den Häflern in der Tabelle vorbei ziehen. Im Hinspiel gelang Nusplingen ein 4:2-Sieg. FC 07 Albstadt – SV Weingarten (Sonntag, 11.30 Uhr). Mit dem 3:2-Erfolg beim VfL Pfullingen ist den Albstädter A-Junioren ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Dennoch stehen die Seiffert-Schützlinge noch auf dem ersten Abstiegsplatz mit vier Zählern Rückstand auf die TSG Tübingen. Deshalb sollten auch im Heimspiel gegen Weingarten drei Zähler her. Im Hinspiel kamen die Nullsiebener zu einem 2:2-Unentschieden. B-JUNIOREN OBERLIGA SV Zimmern – TSG Balingen (Sonntag, 12 Uhr). Derbytime ist für die Balinger B-Junioren angesagt, denn es geht zum abstiegsbedrohten SV Zimmern. TSG-Trainer Stefan Schlotter blickt der Partie optimistisch entgegen: "Wir haben die Osterpause genutzt, um uns im spielerischen Bereich zu verbessern, und die angeschlagenen Spieler konnten sich auskurieren. Nach zuletzt zwei Siegen wollen wir in Zimmern nachlegen, wissen aber, dass der Gegner ums Überleben kämpft und im Derby noch einmal eine Schippe drauflegen wird. Aber wir sind gerüstet." B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen II – TSV Neu-Ulm (Sonntag, 12 Uhr).Rang vier verteidigen will die Balinger U16 mit einem Dreier gegen die Gäste aus Neu-Ulm, die zwar auf Rang neun stehen, den Blick aber noch auf die Abstiegsränge richten müssen, so dass die Partie für das Schuster-Team kein Selbstläufer wird. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL SV Gruol – VfL Hochdorf (Sonntag, 11 Uhr).Das Kellerderby der Landesstaffel steigt in Gruol, wenn das noch sieglose Schlusslicht den Tabellenvorletzten empfängt, der auch erst einen Sieg auf dem Konto hat – und der gelang dem VfL im Hinspiel gegen Gruol (2:1). Eine gute Gelegenheit also für die Stehle-Jungs, den ersten Dreier einzufahren und die Rote Laterne damit an die Gäste abzugeben.