Bei Standardsituation sind die Nagolder A-Jugendlichen – hier Asim Arslan – immer wieder gefährlich. Foto: Kraushaar

Jugendfußball: Nagolder A-Junioren treffen bei ihrem vorletzten Heimauftritt auf den FC Union Heilbronn.

VfL Nagold – FC Union Heilbronn (Sonntag, 14 Uhr). Die Jugendfußballer auf Bezirksebene haben ihr Programm schon vor den Pfingstferien beendet, auf Verbandseben waren zwei spielfreie Wochenenden angesagt, ehe es jetzt in den Schlussspurt geht.

Die Nagolder A-Jugendlichen können ihr Restprogramm entspannt angehen. In der Verbandsstaffel wird das Team von Trainer Benni Maier die Saison zwischen Platz sechs und acht beenden.

"In den vergangenen drei Wochen haben wir ganz normal trainiert, allerdings nicht immer mit dem normalen Kader. Einige der Spieler haben hin und wieder auch bei den Männern trainiert, bei uns waren dafür manchmal Spieler aus der U17 oder der U18 mit dabei", geht der Nagolder Trainer Benni Maier auf die jüngsten Vorbereitungen für den Saisonendspurt ein.

Vor der Pfingstpause hatte die U19 des VfL Nagold ein 1:1 beim aktuellen Tabellenfünften in Backnang erreicht. Für Benni Maier war es eine eher enttäuschende Punkteteilung. Nach rund 20 Minuten hatte Andreas Papp die Nagolder den Nagolder Führungstreffer erzielt. In der Schlussminute musste der VfL Nagold noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

"Ein unglückliches und ärgerliches Unentschieden", kommentierte der VfL-Coach das Resultat. "In den ersten 45 Minuten haben wir keine einzige Chance zugelassen und hätten auch 2:0 führen können. Nur am Anfang und am Ende hatten wir Probleme."

Der FC Union Heilbronn steht in der Tabelle zwei Punkte und einen Platz hinter dem VfL Nagold auf Rang acht. Auch für die Heilbronner ist die Spielrunde so gut wie gelaufen.

Das erste Aufeinandertreffen konnten die Nagolder mit 2:0 Toren für sich entscheiden. Mit einem ähnlichen Ergebnis wäre man im Lager der Schwarzwälder beim vorletzten Heimauftritt in dieser Saison zufrieden. "Unser Ziel ist ein Heimsieg", gibt Benni Maier die Marschrichtung vor.

Marcel Sigloch rangiert mit 15 Treffern auf Platz zwei der Torjägerliste und hat noch alle Chancen, zum erfolgreichsten Torschütze der Saison 2015/ 2016 der Verbandsstaffel Nord zu avancieren.

Die Personallage der Nagolder B-Jugend war schon vor der Pfingstpause ganz gut. Die spielfreien Wochen kamen dem einen oder anderen etwas angeschlagenen Spieler wie gerufen, um Blessuren auszukurieren. Gegen die Heilbronner soll am Sonntag der elfte Saisonsieg eingefahren werden.