Fabian Eith wird Coach beim SC Lindenhof. Foto: Neff

Fußball-Kreisliga A: 27-jähriger Spieler des VfB Bösingen wird Trainer des SC Lindenhof.

Fabian Eith wird ab dem 1. Juli Spielertrainer beim A-Ligisten SC Lindenhof, damit Nachfolger von Trainer Axel Storz, der in der Saison 2014/15 mit dem Sportclub den Aufstieg in die Kreisliga A 1 geschafft hatte.

Wie der Vorsitzende des SC Lindenhof, Hansjörg Schmohl, mitteilte, will der SCL nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit mit dem Oberndorfer Axel Storz neue Wege gehen. Fabian Eith, der in Lindenhof wohnt, ist beim SCL kein Unbekannter.

Der künftige Coach spielte Jahre lang in der Jugend, bevor er im letzten Jahr der A-Junioren zum VfB Bösingen wechselte, aber als Gastspieler noch einige Spiele bei den Aktiven des SCL absolvierte.

Der 27-jährige Eith, der im vergangenen Jahr die Trainer B-Lizenz erworben hat, kann auf eine erfolgreiche Fußballerzeit beim VfB Bösingen zurückblicken. Der Grund- und Hauptschullehrer bringt spielerische Erfahrung aus der Landes- und Verbandsliga mit und ist seit drei Jahren auch als Trainer der C-Junioren beim VfB tätig. Fabian Eith sieht beim SC Lindenhof ein interessantes Tätigungsfeld. Voller Engagement und Motivation möchte er in seine erste Trainerstation gehen und seinen neuen Verein mit einer hohen Leistungsbereitschaft nach vorne bringen.

Des Weiteren wurde bekannt, dass Tobias Raisch, langjähriger Spieler des VfB Bösingen, ebenfalls zum SC Lindenhof wechselt. "Für uns natürlich eine absolute Verstärkung", freut sich Fabian Eith, dass der Mittelfeldakteur mit auf den Lindenhof geht.