Gegen Jungingen hat es für Eutingen nicht geklappt – dafür jetzt in Bellenberg? Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-Verbandsliga: SV Eutingen will den Tabellenführer ärgern

Einen schweren Gang müssen die Frauen des SV Eutingen am Sonntag antreten; die Reise geht zum FV Bellenberg, der im bisherigen Verlauf der Saison alle fünf Spiele gewonnen hat und damit mit 15 Punkten an der Tabellenspitze steht. Angst haben die Mädels des SV Eutingen nicht vor dem anstehenden Spiel, allerdings Respekt vor dem Gegner, der vor zwei Jahren zusammen mit dem SV Eutingen in der Landesliga war und über die Relegation in die Verbandsliga aufgestiegen ist.

FV Bellenberg – SV Eutingen (Sonntag, 12.30 Uhr).

Den Tabellenführer zu schlagen, wird sicher nicht einfach werden, doch Trainer Norbert Nesch geht guter Dinge in das zweite Spitzenspiel in Folge. Nach der Heimniederlage gegen Jungingen gilt es nun, in Bellenberg zu zeigen, dass es auch besser geht. Schon seit Jahren zeigt Eutingen gegen Gegner, die favorisiert waren, gute Spiele, "hoffentlich ist dies auch am Sonntag so", hofft auch Edelfan Dieter Middelmann, der die Mädels nunmehr seit Jahrzehnten begleitet. Die Bilanz in der neuen Umgebung ist trotzdem sehr gut, Norbert Nesch freut sich, dass bereits zehn Punkte auf dem Konto sind, der Sieg in Nürtingen war wirklich außergewöhnlich. Der Heimsieg gegen den TSV Frommern-Dürrwangen hätte höher ausfallen können, und dass das Gäu-Team in der Verbandsliga angekommen ist, zeigte der deutliche Sieg gegen den VfL Munderkingen. Aktuell belegt das Team, das bei der SpVgg Stuttgart-Ost 0:0 gespielt hat, den guten dritten Platz. Stuttgart-Ost ist der einzige Gegner, gegen den auch Bellenberg schon gespielt hat. 3:0 hat der Spitzenreiter dieses Duell gewonnen und zwar erst vor einer Woche. Gestartet ist Bellenberg mit einem 2:1 beim TSV Münchingen, es folgte ein 4:1 gegen den TGV Dürrenzimmern, ein 6:0 beim FFV Heidenheim und ein 5:0-Sieg gegen den SV Musbach. Bellenberg hat im Schnelldurchlauf den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht, nach der Regionenliga-Meisterschaft im Jahre 2012 spielte das Team zwei Jahre in der Landesliga. Hier gab es gegen Eutingen zwei 2:0-Siege, Eutingen hat in Bellenberg 1:0 gewonnen, und bei einem Duell gab es mit 3:3 keinen Sieger. Bellenberg wurde 2014 Vizemeister und schaffte hinter dem SV Alberweiler mit einem 5:0-Sieg gegen Güglingen und einem 8:0 gegen den SV Böblingen den Aufstieg in die Verbandsliga. Nun gilt es für beide Seiten, den erfolgreichen Weg fortzusetzen; man darf gespannt sein, was sich Trainer-Fuchs Norbert Nesch einfallen lässt, um den Spitzenreiter zu ärgern.