Die A-Jugendlichen des VfL Nagold (weiße Trikots) zeigten gleich im ersten Spiel am gestrigen Mittwoch gegen die Haiterbacher ihre spielerische Klasse. Foto: Fritsch

Hallenfußball: Nachwuchskicker überzeugen mit erfrischendem Offensivfußball beim 23. Hallenturnier des SC Neubulach.

Am zweiten Tag des Hallenfußballturniers des SC Neubulach um den SV-Cup hatte die U19 des VfL Nagold ihren großen Auftritt. Drei Spiele, drei Siege, die Nachwuchskicker überzeugten mit erfrischendem Offensivfußball.

Der Weg in Richtung Viertelfinale oder vielleicht auch mehr ist für die Nagolder A-Jugendlichen zwar noch weit, doch in der am gestrigen Mittwoch gezeigten Form haben sie alle Chancen, um den Turniersieg ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Eher enttäuschend war dagegen der Auftritt des TSV Haiterbach. Der Bezirksligist erreichte zwar als Gruppendritter hinter der Nagolder U19 und dem SC Neubulach II die Zwischenrunde, die am heutigen Donnerstag ausgespielt wird, doch dort müssen die Kuckucksstädter unbedingt zulegen, wenn sie am Schlusstag noch dabei sein wollen. Die zweite Garnitur der Neubulacher überzeugte mit elf Toren in drei Spielen.

Die Mannschaft der SG Rohrdorf/Iselshausen sorgte in der Vorrundengruppe 6 mit einem 2:1 gegen den SV Deckenpfronn für eine dicke Überraschung. Kevin Seidel hatte zwei Tore vorgelegt, Marvin Wolf gelang noch das 1:2 für die Deckenpfronner.

Damit hatte sich der Außenseiter das Weiterkommen bereits gesichert. Hätten die SG-Kicker im letzten Gruppenspiel gegen den bereits abgeschlagenen SV Sulz am Eck nicht noch eine 2:3-Niederlage (nach 2:0-Führung) kassiert, sie wären gar als Gruppenerster in die Zwischenrunde eingezogen. Sieger der Vorrundengruppe 6 wurde somit doch der favorisierte SV Deckenpfronn.

Erfolgreich ins Turnier gestartet ist der VfL Nagold II. Im ersten Spiel landete der Bezirksligist nach Toren von Tilo Renz und Luka Kravoscanec einen 2:1-Erfolg gegen den SV Breitenberg/Martinsmoos. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für den A-Ligisten erzielte Sergei Golubkov, der in der Winterpause vom B1-Spitzenreiter TSV Altensteig nach Breitenberg gewechselt hat.

Mit einem 4:2 gegen den TSV Wildberg hat der SV Bad Liebenzell im ersten Spiel den Grundstein für das Weiterkommen gelegt. Dasselbe gilt auch für den VfL Stammheim, der zu den Anwärtern auf den Turniersieg zählt. Die Stammheimer landeten zum Auftakt einen 4:1-Erfolg gegen die Spvgg Weil im Schönbuch.

In der Torjägerliste hatten sich Julian Fischer vom Gastgeber SC Neubulach und Marcel Weil vom SV Gültlingen am Dienstagabend mit jeweils vier Treffern an die Spitze gesetzt. Doch seit gestern Abend steht Elias Bürkle von der U19 des VfL Nagold ganz vorne. Er war für fünf der insgesamt 13 Tore zuständig. Moritz Kern und Dominic Heselschwerdt vom SC Neubulach II und Luka Kravoscanec vom VfL Nagold II haben gestern jeweils viermal getroffen.

Am morgigen Donnerstag sind vor dem Start der Zwischenrunde um 16 Uhr noch 24 der ursprünglich 32 Mannschaften dabei. Am Ende des dritten Turniertages, der kurz vor Mitternacht endet, werden von diesen 24 Mannschaften noch zwölf übrig bleiben, die dann am Freitag, am letzten Turniertag in die Finalrunde gehen, die in vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften aufgeteilt ist. Anschließend geht’s dann in die K. o.-Runde.