Hansi Lörcher (Mitte) gelang der einzige Stammheimer Treffer auf dem Nagolder Kunstrasen. Foto: Kraushaar

Fußball: Bezirksligist verliert Test zweistellig. Am Ende steht's 10:1 für Nagold.

Der erste Test des Bezirksligisten VfL Stammheim ging gründlich daneben: Bei der U19 des VfL Nagold kassierte die Redzepagic-Elf mit 1:10 die volle Breitseite.

VfL Nagold U19 – VfL Stammheim 10:1 (4:0). "Wir haben erst einmal trainiert und es war unser erstes Spiel", suchte der Stammheimer Spielleiter Werner Mann nach erklärenden Worten für die deutliche Niederlage. Im ersten Testspiel des Jahres hatten bei dem Bezirksligisten einige Spieler – darunter auch der in der Winterpause vom A-Ligisten TSV Möttlingen gekommene Pascal Scheier – auf unterschiedlichen Positionen gespielt. Der Stammheimer Fußball-Chef Werner Mann räumt jedoch ein : "Aber das alles ist natürlich keine Entschuldigung für so ein Ergebnis."

Elias Bürkle (8.), Albert Wiese (12./14.) und Philipp Schaible (25.) hatten nach einer knappe halben Stunde auf dem Kunstrasenplatz des Nagolder Reinhold-Fleckenstein-Stadions eine 4:0-Führung für die jungen Gastgeber herausgeschossen. Direkt nach der Pause bestrafte der Nagolder Elias Bürkle mit drei Toren (51./54./68.) die lasche Abwehrarbeit der Stammheimer. Philipp Schaible verhinderte mit seinem zweiten Treffer (65.) eine Bürkle-Hattrick. Antonio Balceski (72.) und ein Eigentor von Ivan Milicevic (74.) machten das Ergebnis schließlich zweistellig.

"Ein Spiel wie das Wetter", fand Werner Mann den Kick aus Stammheimer Sicht zum "schnell anhaken". Der Ehrentreffer des Bezirksligisten von Hansi Lörcher (84.) soll dennoch nicht unterschlagen werden.