Der SV Sulgen (hinten) ließ den Vorjahressieger aus Waldmössingen hinter sich und gewann das AH-Turnier des FC Hardt, auch wenn man das Spiel gegen den SVW verlor. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Sulgens AH gewinnt in Hardt

Und schon wieder: Der SV Sulgen hat auch das "Arthur-Fleig-Gedächtnisturnier" des FC Hardt für AH-Mannschaften gewonnen, nachdem die Truppe bereits das Bezirksturnier für sich entschieden hatte. Sulgen ließ damit den SV Waldmössingen (Sieger 2015 und 2016) hinter sich.

Die SVS-Mannschaft war gespickt mit "Altstars" wie Thomas Müller, Thomas Aichele, Freddy Profft, Volkan Buhurcu oder Lars Feddersen und damit in der Favoritenrolle.

Lediglich gegen den SV Waldmössingen musste das Team Federn lassen und unterlag mit 0:1. Bei sieben teilnehmenden Mannschaften spielte Jeder gegen Jeden. In der engen Halle entwickelten sich kampfbetonte Spiele und die Torhüter mussten sich nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Im Gegenteil, es rappelte gehörig im Karton. Die torreichsten Spiele waren SG Mariazell/Locherhof gegen SpVgg Schiltach (6:2), FC Hardt gegen SV Waldmössingen (4:2) und SV Sulgen gegen den FC Kaltbrunn (5:1). Geleitet wurden die Begegnungen von den souveränen Schiedsrichtern Karsten Krause und Lothar Gaus. Die Turnierleitung hatten Paul Flaig und Rolf Ganter inne. Platzierungen: 1. SV Sulgen (15 Punkte), 2. SV Waldmössingen (12), 3. FC Hardt (9), 4. SpVgg Schiltach (9), 5. Kickers Lauterbach (7), 6. SG Mariazell/Locherhof (5) und 7. FC Kaltbrunn (4.).