Frauen-Regionenliga: Hopfau nur zwei Punkte vor Relegation

Leichte Aufgaben gibt es für die TSG Wittershausen und den SV Hopfau in der Regionenliga nicht. Die TSG Wittershausen erwartet mit dem TSV Grafenau den Tabellenzweiten, Hopfau hat ebenfalls Heimrecht und trifft dabei auf den SV Oberreichenbach, der sechs Punkte mehr auf dem Konto hat als das Team von Rebecca Horr.

TSG Wittershausen – TSV Grafenau (Samstag, 17 Uhr). Den Schwung der TSG Wittershausen vom letzten Heimspiel möchten die Mädels von Thomas Wagner in das anstehende Spiel hinein nehmen, dann aber nur dann ist wirklich etwas zu machen. Der TSV Grafenau konnte sich immer weiter nach oben in der Tabelle verbessern und steht nun wohl am höchsten Punkt. Den SV Bärenthal zu überholen wäre zwar noch möglich, ist aber durch den Rückstand von elf Punkten kaum noch möglich. Wittershausen kann bestenfalls noch Holzgerlingen überholen, ist dann aber immer noch auf einem Abstiegsplatz.

SV Hopfau – SV Oberreichenbach (Samstag, 17 Uhr). Ohne nachzulassen, muss auch der SV Hopfau in die kommenden Spiele. Das Team von Rebecca Horr konnte in Holzgerlingen einen klaren Sieg erspielen, da aber auch die Konkurrenz dranblieb, beträgt der Vorsprung zum Relegationsplatz auch nur zwei Zähler. Es gilt jetzt und in den nächsten Wochen immer wieder zu punkten, um den siebten Platz zu verteidigen. Auch gegen einen Gegner wie den SV Oberreichenbach sollte zumindest ein Teilerfolg her.

Die weiteren Spiele Heute, 19.30 Uhr: SV Bärenthal – FV 08 Rottweil. Samstag, 16 Uhr: SV Unterdigisheim – SpVgg Holzgerlingen. 17 Uhr: SV Tuningen – FC Hardt. 17.30 Uhr: SV Sulgen – SV Nufringen.