(yr). Marco Tümpel hat ein neues Tätigkeitsfeld. Der langjährige Offensivspieler des

(yr). Marco Tümpel hat ein neues Tätigkeitsfeld. Der langjährige Offensivspieler des SV Seedorf wechselte zum SV Niedereschach in die Kreisliga B1 des Südbadischen Fußballverbandes. Bei seinem neuen Verein wird der 27-jährige Tümpel nicht nur als Spieler aktiv sein, sondern sich an der Seite von SVN-Coach Adrian Schade auch als Co-Trainer einbringen. Nach einigen Änderungen im privaten Bereich spielte Marco Tümpel schon länger mit dem Gedanken, sich Richtung Trainer zu orientieren und ließ sich vom Konzept und den Voraussetzungen beim SV Niedereschach überzeugen, hier den nächsten Schritt seiner sportlichen Karriere zu machen. "Von den Angeboten, die ich bekam, hat das Gesamtpaket beim SV Niedereschach meinen Vorstellungen absolut entsprochen", erklärt Tümpel. Zudem folgt mit Julian Werner (24) ein weiterer Akteur vom SV Seedorf mit nach Niedereschach.