FCL-Torhüter Dominik Osek rettet gegen Patrick Thurau und Timo Plum. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Der FC Löffingen hat sein Testspiel beim Bezirksliga-Absteiger TuS Bonndorf vor

Der FC Löffingen hat sein Testspiel beim Bezirksliga-Absteiger TuS Bonndorf vor 90 Zuschauern mit 3:0 (1:0) gewonnen.

(gb). Die 1:0-Führung des Landesligisten erzielte Simon Weißenberger (12.). Die Bonndorfer besaßen dann im ersten Durchgang gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Löffinger steigerten sich im zweiten Durchgang. Der eigengewechselte Alexander Schuler sorgte für neue Impulse. Marco Kopp erhöhte in der 56. Minute auf 2:0 und ließ auch das 3:0 folgen (71.). Der gute Bonndorfer Torhüter Kay Schlageter hielt die Niederlage seinem Teams mit starken Reaktionen in Grenzen. Löffingens Trainer Tobias Urban hatte einen gelungenen Test seines Teams gesehen. "Wir wollten ja vor allem Spieler einsetzen, die noch etwas Trainingsrückstand aufweisen." Sorgen bereitet den Löffingern allerdings noch der Bänderriss von Torjäger Benjamin Gaudig, der vielleicht auch in zwei Wochen beim Saisonstart ausfällt. Am Wochenende absolvieren die Löffinger auf ihrem Sportgelände ihr Trainingslager und testen am Samstag (11 Uhr) gegen den VfR Hausen.