Vor dem Gegner am Ball: Ionut Dobrin (rechts) von der DJK Donaueschingen fischt sich die Kugel geschickt vor dem SSCler Benjamin Otto. Foto: Sigwart

Kreisliga A Staffel 2: ... sagt Göschweilers Trainer Cytacki.

Den 29. Spieltag tippte Trainer Andrzej Cytacki vom SV Göschweiler (8./38). Seine Mannschaft spielt am Samstag beim SV St. Märgen (11./30).

SAMSTAG, 16 UHR SV St. Märgen – SV Göschweiler. "In der Hinrunde haben wir gegen St. Märgen unser schlechtestes Saisonspiel gezeigt. Deshalb ist meine Mannschaft mir noch etwas schuldig."

SAMSTAG, 17 UhHR SSC Donaueschingen – FC Bräunlingen. "Der SSC hat im Lokalderby bei der DJK II mit dem 1:1 gezeigt, dass noch was geht. Es ist eine kämpferisch gute Mannschaft. Für das Lokalderby tippe ich so ein 2:2."

SONNTAG, 15 UHR TuS Bonndorf II – FC Hüfingen. "Hüfingen ist zuletzt stärker geworden. In Sachen Klassenerhalt weiß jeder Hüfinger Spieler, um was es geht. Ich tippe hier ein 1:2."

SV Gündelwangen – SV Mundelfingen. "Wer dieses Sechs-Punkte-Spiel gewinnt, hält die Liga. Mundelfingen überraschte zuletzt mit dem Sieg gegen Neustadt II. Der Heimvorteil spricht aber für Gündelwangen. Mein Tipp lautet 2:1."

SV Geisingen – SV Öfingen. "Geisingen will Platz 2 holen. Öfingen spielt aber eine gute Runde. Da ich Geisingen stärker einschätze, tippe ich ein 2:0."

SV TuS Immendingen – FV Möhringen. "Immendingen ist ein sehr starkes Team in jeder Hinsicht. Möhringen spielt aber eine sehr starke Rückrunde und holte viele Punkte. Im Lokalsderby sollte sich aber Immendingen vor heimischer Kulisse durchsetzen und die gerade errungene Meisterschaft so bestätigen. Ich tippe ein 3:0."

FC Lenzkirch – DJK Donaueschingen II. "Lenzkirch zeigte eine gute Runde. Bei der DJK II läuft es derzeit nicht mehr so rund. Platz zwei ist wohl nicht mehr machbar. Ich tippe hier ein 2:2." Die Partie FC Neustadt II gegen den FC Pfohren wird erst am Dienstag, 31. Mai mit Anpfiff um 19.30 Uhr ausgetragen.