Was für ein Jubel: Lennard Stürmer hat gerade das 4:3 für den FC Königsfeld erzielt. Die Marbacher können es nicht fassen. Foto: Marc Eich

Bezirksliga: Marbachs Trainer Michael Henseleit trauert einem Punktgewinn gegen Königsfeld hinterher.

Der knappe 1:0-Heimerfolg über den SV Geisingen war ein hartes Stück Arbeit. Doch der FC Pfaffenweiler hat sich erneut durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Patrick Anders belegt nun den zweiten Rang.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Patrick Anders nach der Partie: "Meine Mannschaft hat die Vorgaben voll umgesetzt", freute sich der Spielertrainer. Er betonte, dass sich sein Team ja nicht gegen irgendeine Mannschaft – sondern die starken Geisinger – durchgesetzt habe. "Das ist für mich ein Spitzenteam. Man hat deutlich gesehen, dass Geisingen das Zeug dazu hat, oben mitzuspielen. Deshalb kann ich nur ein Riesenkompliment an meine Mannschaft aussprechen, dass sie gegen ein solch starkes Team drei Punkte geholt hat."

Geisingens Spielertrainer Marijan Tukakovic war nach dieser knappen Niederlage keinesfalls enttäuscht. "Unsere Leistung war in Ordnung", meinte er. Für die Niederlage hatte er einen Grund ausgemacht: "Das Gefälle in unserem Kader ist deutlich sichtbar. Wir haben fünf bis sechs starke Spieler für diese Liga." Das habe sich auch an der Chancenverwertung gezeigt. "Vor der Pause haben wir drei bis vier gute Chancen vergeben. Da hätten wir in Führung gehen können", ärgerte sich Tukakovic. Der Rückstand kam dann durch einen Fehler der Geisinger zustande. "Und letztlich haben wir es in der Schlussphase in Unterzahl nicht mehr geschafft, den knappen Rückstand noch auszugleichen", zog der Coach sein Resümee.

Ganz vorne in der Tabelle steht nach dem fünften Spieltag der FC Königsfeld. Beim Aufsteiger FV Marbach setzte sich der Ligafavorit knapp mit 4:3 durch. Dabei sah es lange so aus, als ob die Marbacher dieses Spiel für sich entscheiden können. Zur Pause führten sie mit 3:1. "Dann haben wir es leider versäumt, den Sack mit einem vierten Treffer zuzumachen. Die Chancen dazu hatten wir", sagte Trainer Michael Henseleit. Enttäuscht war er dennoch nicht. "Es war zwar vom Ergebnis her ein bitterer Nachmittag für uns. Aber meine Mannschaft tut mir richtig leid. Sie hat sich total verausgabt und sicherlich einen Punkt verdient gehabt." In der Nachspielzeit wurde es dann richtig bitter. Eine Bogenlampe schlug zum 4:3 im Netz ein.