Lea Neumann (rechts) und die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen wollen am Sonntag das jüngst ausgefallene Verbandsliga-Derby gegen die SF Neukirch nachholen. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball: Neukrich sieht sich gegen Bad Dürrheim/Oberbaldingen nicht chancenlos

Zwei Nachholbegegnungen bestreiten drei höherklassiege Schwarzwälder Vereine an diesem Wochenende.

Dabei treffen die Spfr. Neukirch und die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen am Sonntag nach dem witterungsbedingten Abbruch vor Wochenfrist nochmals aufeinander. Der FV Marbach tritt bei der SG Mettenberg/Schluchsee auf Kunstrasen in Schluchsee an. VERBANDSLIGA Spfr. Neukirch – SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen (Sonntag, 16 Uhr). Auf Torhüterin Jennifer Wehrle muss Neukirchs Trainer Dirk Huber urlaubsbedingt verzichten. Offen ist aus beruflichen Gründen ein Einsatz von Sophia Burgbacher. "Am Sonntag wollen wir versuchen, Bad Dürrheim/Oberbaldingen die Räume so gut wie möglich zuzumachen. Können wir das starke Mittelfeld um Spielmacherin Franziska Fuchs in den Griff bekommen, ist schon einiges für die Partie abgedeckt. Die Offensive ist einfach die Stärke der Gäste", will Dirk Huber mit seinem Team, die Möglichkeiten, die sich auftun können, zudem auch gut nutzen. "Mal sehen, was insgesamt für uns machbar ist", sieht er sein Team nicht chancenlos. Trainer Karl-Heinz Grieshaber von der SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen zeigte sich beim abgebrochenen Spiel von der kämpferisch starken Leistung von Neukirch beeindruckt: "In dieser halben Stunde war der Gastgeber extrem kampfstark. Doch wir werden auch in Neukirch versuchen, die Runde weiter mit Erfolg zu bestreiten. Und vor der Winterpause noch zu punkten." Personell gehen die Kurstädter gut aufgestellt ins Spiel. Offen ist ein Einsatz von Marissa Brown-Schlenker. LANDESLIGA SG Mettenberg/Schluchsee/Feldberg – FV Marbach (Sonntag, 13 Uhr). Nach vier Siegen in Folge zuletzt, steht für Marbach noch eine Auswärtsaufgabe vor der Winterpause auf dem Plan. "Sicherlich sind wir in diesem Spiel Favorit. Doch es gibt kein Unterschätzen der Gastgeberinnen von unserer Seite. Für uns gilt es einfach, hinten erneut stabil zu stehen und offensiv unsere Chancen gut zu nutzen", will Trainer Holger Rohde mit seinem Team Platz zwei weiter festigen und die vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Grüningen für die Rückrunde aufrecht zu halten. Personell sind alle an Bord.