Luca Crudo wurde mit den B-Junioren des FC 08 Villingen Meister. Foto: Marc Eich

Oberliga: FC 08 Villingen verpflichtet Perspektivspieler mit Torjägermentalität. Ehemaliger Jugendspieler.

Oberliga-Aufsteiger FC 08 Villingen hat mit Luca Crudo einen ehemaligen Jugendspieler zurück in den Friedengrund geholt. "Luca Crudo ist ein sehr talentierter Perspektivspieler mit Torjägermentalität. Ich kenne Ihn schon sehr lange und bin überzeugt, dass er sich beim FC 08 Villingen weiterentwickeln kann", freut sich Gaetano Cristilli, der vorübergehende Sportliche Leiter der Nullachter.

Der 20-jährige Stürmer spielte bereits in der B-Jugend (2010 bis 2012) für die Nullachter und wurde in Villingen Meister und Torschützenkönig. Daraufhin streckte der SC Freiburg seine Fühler nach dem Talent aus. Crudo schnürte dort 14 Mal die Schuhe in der B-Junioren-Bundesliga.

Im Dezember 2013 wechselte er zur U19 des Hamburger SV. Dort lief er 16 Mal auf, verpasste jedoch den Durchbruch und wechselte im Sommer 2015 nach Italien. Dort spielte er für den FC Crotone und ACR Messina.