DJK-Coach Christian Leda lobte den Gegner vom SV Zimmern. Foto: Sigwart

Testspiel: DJK Donaueschingen verliert gegen Verbandsligisten SV Zimmern mit 1:3 (0:0).

Im Test gegen die Verbandsliga-Akteure des SV Zimmern zogen die Donaustädter beim 1:3 den Kürzeren.

Vor dem Pausengetränk war noch kein Treffer gefallen, nach Wiederanpfiff gaben die Gastgeber Gas und legten drei Tore vor. Die wegen des Ausfalls von neun Stammspielern deutlich geschwächte DJK Donaueschingen mühte sich, Zimmern erwies sich jedoch als überaus solides und technisch starkes Team. Im Donaueschinger Tor stand dieses Mal Etat-Keeper Sebastian Neininger. Dieser greift bekanntlich gar nicht gern hinter sich, das Testspiel hat sich "der Neini" natürlich anders vorgestellt.

Christian Limberger sorgte in der 80. Minute für den DJK-Ehrentreffer. Donaueschingens Trainer Christian Leda zollt den Württembergern Respekt: "Der SV ist wirklich richtig gut und agiert auf einem Level, das wir auch erreichen wollen."