Foto: Heidepriem

Kreisliga B2: Nach zunächst ausgeglichenem Duell bekommen Gäste Oberwasser. Abwehr konfus. Mit Video

Mit einem Sieg startete der SV Lichtenfels-Leinstetten in das neue Fußballjahr: Die Hausherren halfen kräftig mit beim 3:1 der Gäste; das 0:1 war ein Eigentor von Fabian Schneider, beim 0:2 war die Fischinger Abwehr zu weit weg, und nach der Pause konnte Leinstetten den Vorsprung sogar ausbauen.

SV Fischingen – SV Lichtenfels-Leinstetten 1:3 (0:2).

Das Duell in Fischingen war zunächst ausgeglichen. Der SV Fischingen mit seinem Paradesturm Daniel Brendle und Michelle Potenza wurde nicht so recht eingesetzt, und so bekamen die Gäste etwas Oberwasser. Total daneben war aus Sicht der Hausherren das 0:1 (32.): Fabian Schneider wollte seinem Keeper den Ball per Kopf zurücklegen, dieser kam in diesem Moment aus dem Tor heraus, und der Kopfball von Fabian Schneider landete als Eigentor im Netz.

In dieser Phase war die Fischinger Abwehr total konfus, Darius Herr (36.) wusste dies auszunützen. Die Gastgeber wollten sich bei diesem Rückstand nicht geschlagen geben und versuchten mit dem Wiederanpfiff alles.

Allerdings musste das Team noch den dritten Treffer durch Matthias Günthner (55.) hinnehmen. Danach spielte und stürmte nur noch der SV Fischingen, doch trotz bester Möglichkeiten gelang nur noch der Anschlusstreffer von Heimkehrer Daniel Brendle (65.), alle weiteren Chancen wurden – zum Teil kläglich – vergeben.