Die B-Junioren des SV Zimmern (rechts Michael Moser) erwarten am Sonntag die TSG Balingen zum Derby. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: B-Junioren des SVZ erwarten TSG Balingen

(mp). Die höherklassig spielenden Juniorenteams des SV Zimmern sind am Wochenende im Einsatz. Dabei geht es für die B-Junioren des SVZ gegen die TSG Balingen wohl um die letzte Chance, mit einem Sieg noch in den Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga eingreifen zu können. A-JUN.-VERBANDSST SÜD FC Rottenburg – SV Zimmern (Sonntag, 11.15 Uhr). Beide Mannschaften stehen zwar im oberen Tabellendrittel, mussten zuletzt aber Niederlagen einstecken. Rottenburg unterlag in Tübingen mit 2:3 und steht mit 27 Punkten auf Platz sechs. Der SVZ unterlag zuletzt dem VfB Friedrichshafen mit 0:1, verteidigte mit 37 Punkten aber Platz drei. Soll dieser weiterhin gehalten werden, muss das Team von Trainer Günter Welzer in der Bischofsstadt punkten. In der Vorrunde unterlag Zimmern mit 1:3, so dass mit den Rottenburgern ohnehin noch eine Rechnung offen ist. B-JUNIOREN-OBERLIGA SV Zimmern – TSG Balingen (Sonntag, 12 Uhr). Nach der 1:3-Niederlage beim Offenburger FV sind die Chancen des SV Zimmern auf den Klassenerhalt, bei sieben Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und noch fünf ausstehenden Spielen, sehr gering. Lediglich mit einem Sieg gegen Balingen könnte es wieder etwas Licht am Horizont für den SVZ geben. Die TSG liegt mit 30 Punkten als Fünfter im gesicherten Tabellenmittelfeld. In der bisherigen Saison traten beide Mannschaften schon zweimal gegeneinander an, in Balingen zum Punktspiel und im vergangenen Herbst im WFV-Pokal in Zimmern. Dabei gab es jeweils eine 1:2-Niederlage für den SVZ, die auch in beiden Fällen sehr unglücklich ausfielen. Somit sieht man im Lager der Gastgeber durchaus Chancen auf Punkte gegen den Rivalen aus dem Nachbarbezirk. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 Die Partie zwischen dem FC Rottenburg und SV Zimmern, angesetzt auf Samstag (15 Uhr) wird verschoben, da die Gastgeber auch im Pokalwettbewerb noch im Einsatz sind, der ebenfalls an diesem Wochenende stattfindet. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. D-JUNIOREN-TALENTRUNDE SV Zimmern – 1. FC Normannia Gmünd (Sonntag, 17 Uhr). Nach der ersten Niederlage in Ravensburg (1:5) hoffen die D-Junioren des SVZ wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden, starteten sie doch mit drei Siegen in die Saison. Mit Gmünd folgt ein starker Gegner, der mit acht Punkten lediglich einen Zähler weniger auf dem Konto als der SVZ hat und zudem noch unbesiegt ist.