Die Laufener müssen am Wochenende alles geben. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: Gegen Jadran Balingen sollte dringend gepunktet werden

Der Liga-Primus aus Albstadt ist zu Gast in Hartheim. Margrethausen ist in Schömerg gefordert. Die Tabellennachbarn aus Harthausen und Pfeffingen kämpfen um Punkte.

Harthausen 2 – Pfeffingen. Bereits um 12.30 Uhr tritt der FC Pfeffingen bei Aufsteiger Harthausen 2 an. Die Pfeffinger liegen nach der Derby-Pleite gegen Zillhausen auf Rang neun der Tabelle. Harthausen ist mit einem Spiel mehr einen Rang dahinter, beide Teams trennt ein Punkt. Diese Partie wird richtungsweisend für beide Teams.

Heinstetten – Zillhausen. Heinstetten empfängt am Sonntag den Tabellenzweiten aus Zillhausen. Die Knobel-Truppe konnte bisher zwölf seiner 15 Punkte auf heimischem Rasen erkämpfen, allerdings ist der FCZ mit Albstadt das stärkste Auswärtsteam in der A1.

Meßstetten – Erlaheim. Nach der Niederlage vergangenen Spieltag gegen Rosenfeld, rutschte Erlaheim auf Platz vier ab. Nun sind sie auf dem Heuberg in Meßstetten gefordert. Erlaheim geht als Favorit in dieses Spiel. Die Mannschaft um Spielertrainer Edgar Huber holte in den letzten fünf Partien lediglich einen Punkt und findet sich momentan auf einem Relegationsplatz wieder.

Rosenfeld – Obernheim. Der SV Rosenfeld ist am Sonntag, zu Hause gegen die Heuberger-Spielgemeinschaft aus Obernheim gefordert. Rosenfeld belegt nach zehn absolvierten Spielen den dritten Rang der Tabelle und ist punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Zillhausen. Obernheim will in diesem Spiel die knappe Derby-Niederlage gegen Hartheim vergessen machen.

Hartheim – Albstadt U23. Eine schwere Aufgabe hat der Absteiger aus Hartheim vor sich, dort kommt nämlich der Tabellenerste aus Albstadt zu Besuch. Die Albstädter sind vor allem wegen ihrer starken Offensive auf Platz eins, in elf Spielen brachten sie den Ball bereits 40 Mal im gegnerischen Tor unter. Hartheim hingegen hat noch nicht zu alter Stärke gefunden und findet sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Jadran Balingen – Laufen. Unbedingt punkten sollte Laufen. Das Team von Jürgen Berghammer konnte bisher nur eines seiner zehn Spiele für sich entscheiden und liegt mit vier Punkten auf dem letzten Platz. Nun sind sie zu Gast bei Jadran, der Aufsteiger spielt bislang eine solide Saison und steht auf einem guten fünften Platz. Schömerg – Margrethausen. Mit einem Sieg über Margrethausen könnte Schömberg seinen Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern. Margrethausen braucht jedoch ebenso, wie Schlusslicht Laufen, weitere Punkte, um den Abstand an das rettende Ufer zu verkürzen.