Die erste schweißtreibende Trainingseinheit haben die Spieler des BSV 07 Schwenningen hinter sich. Gestern war Auftakt der Vorbereitungsphase zur Landesligasaison. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Mannschaft steigt wieder ins Training ein. Testspiel am 23. Juli gegen den FC 08 Villingen.

Die Feierlichkeiten zur Meisterschaft und die Rückkehr in die Landesliga sind noch frisch im Gedächtnis, da ist auch bereits die Pause zwischen den Spielzeiten beendet.

Am Freitagabend stieg der BSV 07 Schwenningen mit einer lockeren Trainingseinheit in die Vorbereitungsphase zur Saison 2016/17 ein. BSV-Trainer Djordje Vasic versammelte knapp zwei Dutzend Spieler um sich und stimmte sie auf das bevorstehende Programm ein.

Der Trainingsplan ist voll gepackt mit drei bis vier Einheiten pro Woche, zudem wird es einige Testspiele geben. So am Samstag, 23. Juli, wenn es gegen den FC 08 Villingen zum Vergleich kommt. "Ab der kommenden Woche geben wir richtig Gas", so Vasic, der schon zu einem frühen Zeitpunkt dafür sorgen möchte, dass seine Spieler fit sind. Die noch bevorstehende Urlaubszeit mache es nötig, dass der Übungsbetrieb so früh startet.