Ein guter Start ist Stefan Bach und Aufsteiger TSV Benzingen mit zwei Siegen gelungen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit einem wahren Kraftakt in der Schlussphase hat sich der SV

Mit einem wahren Kraftakt in der Schlussphase hat sich der SV Grün-Weiß Stetten die Tabellenführung in der Bezirksliga Zollern nach dem zweiten Spieltag gesichert. Nach 75 Minuten lagen die Grün-Weißen noch mit 2:3 bei der SG Hart/Owingen im Hintertreffen, dann gelang dem Ex-Landesligisten aber eine Aufholjagd per excellence: In der 79. Minute bekam Stetten einen Strafstoß zugesprochen, der einen Platzverweis der GSG zur Folge hatte. Diesen verwandelte Jannik Schneider zum 3:3. Stetten bekam danach Oberwasser und Patrick Pitzen (89.) und Tobias Siegl (92.) stellten mit ihren Toren den 5:3-Endstand für die Grün-Weißen her. "Die drei Tore haben wir Hart/Owingen geschenkt. Großes Kompliment aber an die Mannschaft für die tolle Moral, und wie sie sich ins Spiel zurück gekämpft hat", resümierte Stettens Spielertrainer Christoph Bogenschütz, der von einem verdienten Sieg sprach.

Extrem stark präsentierte sich der TSV Nusplingen, der zu einem 7:0-Kantersieg gegen den SV Rangendingen kam. Dieser deutete sich zur Pause noch nicht an, denn da führten die Hausherren nur mit 1:0. Aber im zweiten Durchgang legten die Bärataler los: Die beiden "Doppelpacker" Martin Horn und Florian Moser sowie Christoph Mengis und Lars Schmieder schenkten dem Gasparovic-Team einen "Sixpack" ein.

Sehr torreich ging es jedoch nicht nur in Owingen und Nusplingen, sondern auch in Steinhofen zu, wo der Aufsteiger TSV Frommern zu Gast war, zu. Obwohl Steinhofen ab der 45. Minute in Überzahl spielte. tat sich die Elf gegen den Liganeuling schwer. so führte Frommern sogar mit 3:2, ehe dem TSV in der Schlussphase bei den tropischen Temperaturen die Luft ausging und Steinhofen mit einem Doppelpack noch drei Punkte einfuhr.

Eine Woche nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen Burladingen schlug der TSV Benzingen auch die Sportfreunde Bitz mit 1:0. Für Bitz war es hingegen schon die zweite Niederlage in Folge, der Saisoneinstand ist also gehörig verhagelt worden. "Momentan will uns einfach nicht viel gelingen, und vieles läuft auch beinahe wie verhext gegen uns", versteht der Bitzer Trainer Yervant Saroyan die Welt nicht mehr.

Einen glänzenden Saisonstart hat hingegen der TSV Straßberg hingelegt. Nach dem 3:1-Sieg bei Aufsteiger FV Rot-Weiß Ebingen hat der TSV schon sechs Punkte auf der Habenseite. Straßbergs Trainer Berthold Gäßler sieht trotzdem noch Verbesserungsbedarf. "Wir haben uns das Leben schwer gemacht und nicht vorzeitig das die dritte Tor nachgelegt, zudem fehlt noch etwas die Konstanz." Ebingens Trainer Benjamin Mak zeigte sich mit der Leistung seines Teams einverstanden. "Trotz der personellen Probleme haben wir uns gut präsentiert."

Dank eines Dreierpacks des überragenden Marvin Hamm kam der 1. FC Burladingen zu einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Dotternhausen. Burladingens Spielleiter Wilhelm Scheu war vollauf zufrieden: "Ausschlaggebend war eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einem bestens aufgelegten Torjäger Hamm."

Der TSV Trillfingen trennte sich gegen den FC Winterlingen in einem weitestgehendst ausgeglichenem Spiel 1:1. Für Trillifingens Spielleiter Michael Fechter viel mehr als ein Teilerfolg. "Mit einem Punkt ggen einen Landesliga-Absteiger können wir sehr gut leben."