Auch wenn Sulz (in weiß) hier in der Zwickmühle gegen Huzenbach ist, gewann das Team am Sonntag gegen die Murgtäler 3:0. Sulz trifft morgen auf die in dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagenen SF Salzstetten. Huzenbach muss heute schon in Kaltbrunn ran. Foto: Wagner

Bezirkspokal: Dritte Runde bietet einige Knaller. Absolutes Spitzenspiel steigt im Sulzer Albeck-Stadion.

Mitte dieser Woche geht die dritte Bezirkspokalrunde über die Bühne. Das Gros der Spiele, 14 an der Zahl, findet am Mittwoch statt.

Am Donnerstag stehen dann nur noch die Partien zwischen der SG Dettlingen-Bittelbronn die auf den SV Tumlingen-Hörschweiler treffen und der Knallerpartie zwischen den beiden Bezirksligisten, dem VfR Sulz und den Sportfreunden Salzstetten statt. Langsam trennt sich damit die Spreu vom Weizen, obwohl die Höhepunkte in dieser Pokalrunde bis auf die Sulzer Partie fehlen.

Bezirksliga – Bezirksliga

VfR Sulz – SF Salzstetten (Donnerstag, 19 Uhr). Das absolute Spitzenspiel der dritten Pokalrunde steigt im Sulzer Albeck-Stadion. Dabei treffen sich die beiden führenden Teams der Bezirksliga aufeinander. Aufgrund des Heimvorteils liegt die Favoritenrolle bei den Sulzern.

Kreisliga A – Bezirksliga

SV Eutingen – SG Ahldorf-Mühlen (Mittwoch, 18.15 Uhr). Bezirksligaabsteiger trifft auf Bezirksligaaufsteiger auf dem Eutinger Sportgelände. Andreas Hugs Mannen sollten sich auf einen heißen Tanz in Eutingen einstellen, die sicher nichts unversucht lassen werden, eine Runde weiterzukommen.

SC Kaltbrunn – SV Huzenbach (Mittwoch, 18.15 Uhr) . Für die Huzenbacher dürfte der kleine Kunstrasenplatz der Badener kein Nachteil sein, da sie auf dem gleichen Geläuf spielen. Kaltbrunn möchte seinen Heimvorteil nutzen und ist an einem guten Tag fähig, dem Bezirksligisten ein Bein zu stellen. Phönix Pfalzgrafenweiler – TSF Dornhan (heute, 18.15 Uhr). Dornhan ist mit einer Heimniederlage gegen den SV Wittendorf nicht wie gewünscht in die Saison gestartet und wird bei der Phönix alles geben müssen, um beim ambitionierten A-Ligisten nicht auszuscheiden. Auf eine offene Partie dürfen sich die Zuschauer freuen.

VfL Hochdorf – FC Göttelfingen (Mittwoch, 18.15 Uhr). Auch in Hochdorf ist es nicht immer einfach für einen Bezirksligisten, zu gewinnen. Viel wird darauf ankommen, mit welchen Spielern beide Mannschaften Mitte der Woche auflaufen werden können.

VfR Klosterreichenbach – SG Vöhringen (Mittwoch, 18.45 Uhr). Der VfR Klosterreichenbach möchte mit seinem neuen Übungsleiter Jens Morath dem Favoriten aus Vöhringen zumindest einen offenen Pokalkampf bieten, indem die Murgtäler ihre Außenseiterchance nutzen wollen. SF Göttelfingen – SV Wachendorf (heute, 18.45 Uhr). Der neu A-Ligist Göttelfingen bestreitet sein erstes Pflichtspiel und wird das Spiel gegen die Link-Truppe in erster Linie als Generalprobe für den Ligaauftakt vier Tage später erachten.

Kreisliga B – Bezirksliga

SV Baiersbronn – SV Oberiflingen (Mittwoch, 18.15 Uhr). Mittlerweile liegen bereits zwei Ligen zwischen beiden Mannschaften. Der SV Oberiflingen zeigte sich von seiner Auftaktniederlage in der Bezirksliga gut erholt und dürfte im Murgtal in Normalform sicher eine Runde weiterkommen.

Kreisliga A – Kreisliga A

SSV Dettensee – Spfr Aach (Mittwoch, 18.15 Uhr). Hier spricht vieles für die Heimelf, die aber vor allem Aachs Spielertrainer Waldemar Rootermel nie aus den Augen verlieren sollte. Dettensee hat außerdem den großen Vorteil, dass sie bereits ein Ligaspiel absolviert hat – im Gegensatz zu den Gästen aus Aach.

SV Felldorf – SG Rohrdorf-Eckenweiler (heute, 18.15 Uhr). Felldorf ist ebenso wie Rohrdorf-Eckenweiler glänzend in die noch ganz junge Saison gestartet. Im anstehenden Derby ist vieles – auch für den vermeintlichen Außenseiter – möglich.

Kreisliga B – Kreisliga A

SV Schopfloch – SV Mitteltal-Obertal (Mittwoch, 18.15 Uhr). Beide Mannschaften haben noch kein Ligaspiel absolviert. Die Gäste aus dem Murgtal dürften mit ihrer Vorbereitung etwas weiter sein als die Schopflocher, sollten sich aber auf eine heimstarke Schopflocher Mannschaft einstellen, die den Murgtälern einiges abverlangen dürfte. SGM SV Bergfelden/SG Mühlheim-Renfrizhausen – SV Wittendorf (heute, 18.15 Uhr). Der Bezirkspokal-Titelverteidiger ist in Bergfelden beim B-Ligisten gefordert und sollte diese Pokalrunde locker überspringen. Zumal die Wuzik-Truppe im Ligaalltag in der Bezirksliga gut angekommen ist und in Dornhan ihren ersten Ligasieg feiern konnte.

SV Fischingen – SG Dornstetten (Mittwoch, 19 Uhr). Fischingen möchte dem ligahöheren SG Dornstetten natürlich ein Bein stellen. Der sollte aber in Normalform seinerseits in der Lage seine, beim B-Ligisten eine Runde weiterzukommen.

SG Dettlingen-Bittelbronn – SV Tumlingen-Hörschweiler (Donnerstag, 8.15 Uhr). Die Gäste aus dem Waldachtal sind am grünen Tisch eine Runde weitergekommen. Holzhausen II gewann zwar die zweite Rundenpartie mit 3:2 Toren, hatte aber einen Spieler in ihren Reihen, der nicht hätte spielen dürfen. Die Dießener Fußball-Kombi ist zu Hause ein ernst zu nehmender Gegner für den A-Ligisten.

Kreisliga B – Kreisliga B

SG Busenweiler-Römlinsdorf – VfB Sigmarswangen (Mittwoch, 18.15 Uhr). Hier könnte der Heimvorteil am Ende den Ausschlag für die Peterzeller Spielgemeinschaft geben, die in der Runde zuvor den Bezirksligisten aus Hallwangen im Elfmeterschießen bezwungen hatte.

ASV Bildechingen – SG Herzogsweiler-Durrweiler (Mittwoch, 18.15 Uhr). Der A-Ligist aus Durrweiler konnte in der Offensive mit Michael Züfle aus Baiersbronn einen neuen Hochkaräter als Co-Spielertrainer verpflichten. Vor allem auf die Abwehr des ASV dürfte Schwerstarbeit gegen Spielertrainer Dein Smajovic udn sein Team zukommen.