Luka Moosmann (Mitte) und die SG Aichhalden/Rötenberg konnten sich als Aufsteiger bisher ordentlich in der Bezirksliga behaupten. Foto: Müller

Bezirksliga Trainer Mark Fischer mit bisherigem Verlauf bei SG Aichhalden/Rötenberg dennoch zufrieden.

Nach einem etwas schwierigen Start in die Bezirksliga, konnte sich die SG Aichhalden/Rötenberg im Mittelfeld der Bezirksliga etablieren. Der Aufsteiger überwintert auf Rang zehn.

"Wenn der auch am Ende der Runde erreicht wird, muss man als Aufsteiger zufrieden sein", so die Einschätzung von SG-Trainer Mark Fischer. Dennoch gab es für Fischer einige vermeidbare Punkteinbußen. "Die Kontinuität in den Spielen haben wir noch nicht gefunden. Dies wird im Frühjahr notwendig sein, um in dieser Liga zu bleiben. Natürlich müssen wir im Training weiter an den Schwerpunkten arbeiten, dies wird neben der Fitness verstärkt die Verbesserung im taktischen Bereich sein", macht der SG-Trainer schon mal deutlich, was im Vorbereitungsprogramm auf dem Plan stehen wird.

Mark Fischer sieht "die Mannschaft auf einem ordentlichen Stand, allerdings wird in der kommenden Vorbereitung ein stärkerer Fokus auf die Variabilität des Spielsystems gelegt werden, damit wir uns hier flexibler auf die Gegner einstellen können."

Und was macht ihm Hoffnung, dass es in der Rückrunde optimaler läuft? "Meine Mannschaft wurde im Lauf der Spielzeit immer selbstbewusster, dies stimmt mich auch zuversichtlich für die Rückrunde. Wir wissen nun, dass wir spielerisch und taktisch auf diesem Niveau mithalten können."

Positiv aus dem bisherigen Verlauf nimmt der Trainer der SG Aichhalden/Rötenberg mit: "Die gute Stimmung im Training, der Spaß an jedem Spieltag. Der Reiz, sich in jedem Spiel zu behaupten, um ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Somit auch nachvollziehbar, dass beim Aufsteiger in der Winterpause keine personellen Änderungen oder Verstärkungen vorgesehen sind. "Wir sind komplett", meint Mark Fischer kurz und knapp.