Der VfR Klosterreichenbach hat noch nichts anbrennen lassen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-Bezirksliga: Die Bilanz des VfR soll blütenrein bleiben

Kurzfristig spielfrei hat die TSG Wittershausen: Das Heimspiel gegen den TSV Stetten wurde abgesetzt. Das Spitzenspiel in Klosterreichenbach findet auf jeden Fall statt, der Spitzenreiter erwartet mit dem SV Hopfau einen der Verfolger. Die Eutinger "Zweite" geht in Peterzell als Favorit an den Start, dazu gibt es im Zollernbereich das Verfolgerduell zwischen Geislingen und Ebingen.

Sportfreunde Bierlingen – SV Musbach II (Samstag, 15 Uhr). Auch in Eutingen hielten sich die Sportfreundinnen aus Bierlingen – mit Kampf und Einsatz wurde das Remis fast über die Zeit gebracht, erst ein Strafstoß führte zur knappen Niederlage. Auf diese Leistung will das Team aufbauen, wenn es am Samstag gegen Musbach geht. Allerdings gehört Musbach ohne Zweifel zu den spielstärksten Teams und hat das Ziel, mit einem "Dreier" an der Spitzengruppe dranzubleiben.

SG Busenweiler-Römlinsdorf – SV Eutingen II (Samstag, 17 Uhr). Auch nach dem fünften Spieltag warten die Mädels von Claus Capitano auf den ersten Saisonsieg, dreimal ging es recht knapp daher, am Samstag gibt es gegen die Verbandsliga-Reserve den nächsten Versuch. Eutingen konnte vier von sechs Spielen gewinnen, Trainer Steffen Rotter ist zuversichtlich, dass auch das Duell in Peterzell mit einem weiteren Erfolg beendet werden kann.

VfR Klosterreichenbach – SV Hopfau (Sonntag, 11 Uhr). Die Bilanz der Gastgeberinnen ist bisher makellos, das Team von Matthias Illg konnte sechs von sechs Spielen gewinnen und profitiert dabei auch von den Formschwankungen der Verfolger. Jetzt schon haben die VfR-Mädels einen Vorsprung von sechs Punkten. Mit dem SV Hopfau stellt sich ein Team vor, gegen das es seit Jahren immer wieder gute Duelle gab. Zuletzt standen sich beide Teams im Pokalfinale gegenüber. Allerdings stehen Trainer Tim Wulff aus diesem Duell nicht mehr alle Spielerinnen zur Verfügung.

TSG Wittershausen – TSV Stetten/Hechingen II abges. Die weiteren Spiele, Samstag, 17 Uhr: SG Isingen/Dotternhausen – TSV Stetten/Hechingen I. Sonntag 11 Uhr: TSV Geislingen – FV Rot-Weiß Ebingen.