Ein Spieler im Anflug: Gutmadingens Nicolai Haves im Zweikampf mit Pfaffenweilers Sebastian Merz (rechts). Der Meister spielt daheim gegen den FC Schönwald, auf den FCP wartet das Derby gegen Klengen/Kirchdorf. Foto: Sigwart

Bezirksliga: Pfaffenweilers Trainer Italiano rechnet "mit einem schönen Derby". "Hut ab" vor Hölzlebruck.

Den 29. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Badischer Schwarzwald tippte Trainer Carmine Italiano vom FC Pfaffenweiler (12./29 Punkte).

Sein Team tritt nach dem mit 2:3 nach Verlängerung verlorenem Pokalfinale gegen den FV Tennenbronn in Marbach am Samstag zum Lokalderby bei der SG Klengen/Kirchdorf (14./22) an.

Samstag, 16 UHR SV Hinterzarten – SV Obereschach. "Bei beiden Teams geht es um nicht mehr viel. Obereschach dürfte mit seiner spielstarken Mannschaft auch auf dem Kunstrasen in Hinterzarten zurecht kommen. Ich tippe deshalb ein 1:2." SG Klengen/Kirchdorf – FC Pfaffenweiler. "Respekt dafür, was Klengen/Kirchdorf in den letzten Spielen gezeigt hat. Ich rechne mit einem schönen Derby, in dem Klengen/Kirchdorf voll punkten muss. Wir wollen aber auch noch Zählbares in den beiden letzten Spielen holen, um noch ein bis zwei Plätze nach vorne zu kommen."

Sonntag, 15 UHR VfL Riedböhringen – FC Dauchingen. "Riedböhringen schätze ich als heimstark ein. Zu Hause sollten sie sich mit 2:1 durchsetzen." SG Fützen/Epfenhofen – SV Hölzlebruck. "Ich ziehe den Hut vor dem, was Hölzlebruck als Aufsteiger geschafft hat. Ich rechne so mit einem 3:1-Auswärtssieg." FC Schonach – SV Grafenhausen. "Grafenhausen konnte sich durch den letzten Sieg den Klassenerhalt bereits sichern. Schonach will natürlich den zweiten Platz absichern. Auf eigenem Kunstrasen werden sie mit 3:1 gewinnen."

FC Gutmadingen – FC Schönwald. "Wir haben gegen Gutmadingen trotz des 0:3 zuletzt gut gespielt. Und sie haben dabei gezeigt, dass sie ein verdienter Meister sind. Sie sind die beste Mannschaft der Liga. Ich tippe hier ein 2:0." FV Tennenbronn – FC Königsfeld. "Tennenbronn wird sich die Chance auf Platz zwei weiter erhalten wollen. Für Königsfeld geht es um nicht mehr viel. Mein Tipp lautet deshalb 2:0." Spielfrei an diesem Wochenende ist der SV Überauchen.