Foto: Morat

Verbandsliga Südbaden: FC Waldkirch hat beim 5:0 keine Chance. Christian Braun schnürt Doppelpack. Mit Video

FC Bad Dürrheim – FC Waldkirch 5:0 (2:0). Einen völlig verdienten 5:0-Sieg fuhr der FC Bad Dürrheim am Samstag gegen den Abstiegskandidaten FC Waldkirch ein.

Auf Bad Dürrheimer Seite konnten Christian Braun und Sime Fantov wieder von Beginn an auflaufen. Auch Nico Tadic stand in der Startaufstellung, musste jedoch schon nach zehn Minuten für Joshua Woelke Platz machen, nachdem es wieder am Oberschenkel gezwickt hatte.

Die Gäste begannen recht gut, doch im Angriff war Waldkirch über die 90 Minuten einfach zu harmlos. In der 13. Minute wurde dann der Bad Dürrheimer Mustafa Akgün, der ein gutes Spiel machte, kurz vor dem Strafraum durch ein Foul gestoppt. Christian Braun legte sich die Kugel zurecht und zirkelte den Freistoß von der linken Strafraumlinie aus direkt ins Tor. Gästetorhüter Lukas Lindl sah bei diesem Treffer nicht gut aus. Dieses Gegentor brachte die Elztäler aus dem Gleichgewicht. Bad Dürrheim dominierte das Geschehen und erspielte sich viele Chancen. In der 20. Minute touchierte ein Freistoß von Braun die Latte. 17 Zeigerumdrehungen später erhöhte Sime Fantov mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0, nachdem er beim Spielaufbau der Waldkircher den Ball ergattert hatte. In der Pause wechselten die Gäste zwei Mal aus, doch auch dies brachte wenig.

Mario Giesler (2) und Mustafa Akgün hätten zu Beginn der zweiten Hälfte die Führung ausbauen können. In der 60. Minute bediente dann Mustafa Akgün Christian Braun, der mit dem 3:0 seinen Doppelpack perfekt machte. Acht Minuten später bereitete der eingewechselte Hendrik Berg das 4:0 durch Mario Giesler vor. Die Gäste resignierten nun zusehends. Bad Dürrheim erspielte sich weitere Möglichkeiten. Erst in der 80. Minute feuerte Ebrima Jallow den ersten Schuss der Gäste in der zweiten Hälfte auf das Bad Dürrheimer Gehäuse ab. Vier Zeigerumdrehungen später vergab Kapitän Yannick Bartmann eine weitere Großchance, als er aus etwa sieben Metern den Ball direkt in die Arme von Lukas Lindl schoss. Vier Minuten vor dem Ende des Spiels erhöhte Abdullah Cil auf 5:0. Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Statistik:

FC Bad Dürrheim: Kapp, Giesler, Braun (60. Cil), Tadic (10. Woelke), Bartmann, S. Fantov (63. Berg), Z. Fantov, Schaplewski, Akgün, Almeida (80. Becker), Detta.

FC Waldkirch: Lindl, Dick (75. T. Müller), M. Müller (46. Frassica), Bayram, Jallow, Sanso, Dufner (46. Karakurt, 58. Pfahler), Klüber, Bouzouina, Demirci, Qorraj.

Tore: 1:0 Braun (13.), 2:0 S. Fantov (37.), 3:0 Braun (60.), 4:0 Giesler (69.), 5:0 Cil (86.).

Schiedsrichter: Christian Schnurr (Hügelsheim).

Zuschauer : 120.

Trainerstimmen:

Reiner Scheu, FC Bad Dürrheim: "Es war wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende. Ich denke, wir haben völlig verdient gewonnen. Der FC Waldkirch war spielerisch gar nicht so schlecht. Es war wichtig, gegen eine Mannschaft, die noch um den Klassenerhalt kämpft, zu gewinnen."

Benjamin Pfahler, FC Waldkirch: "Es war ein verdienter Sieg von Bad Dürrheim. Wir mussten unsere komplette Verteidigung durchwechseln. Dies hat man im Spiel bemerkt. Wir sind nach dem Standardtor zum 1:0 relativ früh eingebrochen."