Tomasz Kaczmarek ist nicht mehr Trainer der Stuttgarter Kickers. Foto: dpa

Regionalliga: Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll U19-Coach Paco Vaz den Viertligisten interimsweise trainieren.

Die Stuttgarter Kickers haben sich angesichts ihrer sportlichen Krise in der Fußball-Regionalliga von Trainer Tomasz Kaczmarek getrennt.

Der 33-Jährige sei mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden, teilte der Traditionsclub am Dienstag mit. "Dieser Entschluss ist uns sehr schwer gefallen, aber der sportlichen Entwicklung geschuldet", sagte Präsident Rainer Lorz laut Vereinsmitteilung.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll U19-Coach Paco Vaz den Viertligisten interimsweise trainieren. Die Kickers hatten zuletzt drei Spiele in Serie nicht gewonnen und sind 14. der Tabelle der Regionalliga Süd. Kaczmarek war erst seit Januar Trainer des Clubs.