Foto: Kraushaar

Kreisliga A1, Bezirk BB/CW: SV Schönbronn und TSV Wildberg trennen sich 1:1. Mit Galerie    

Üppig war das Programm am letzten Spieltag der Kreisliga A, Staffel 1, vor der Winterpause nicht. Sechs Spiele waren für den Sonntag terminiert, tatsächlich wurde jedoch nur auf drei Plätzen Fußball gespielt.

Weitere drei Begegnungen wurden aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt, unter anderem das Spiel des Spitzenreiters aus Neuweiler gegen die Sportfreunde Gechingen II.

Drei Punkte waren das erklärte Ziel des SC Neubulach, der auf dem Kunstrasenplatz die Spvgg Wart/Ebershardt erwartete. Doch darauf sollte nichts werden. Die Warter haben mit einem 3:2 alle drei Punkte "geklaut".

Ebenfalls eine Heimniederlage kassierte der SV Breitenberg/Martinsmoos, der sich im Kellerduell mit 1:2 Toren dem FC Egenhausen geschlagen geben musste. Keinen Sieger gab es beim 1:1 im Wildberger Derby zwischen dem SV Schönbronn und dem TSV Wildberg.

SV Schönbronn – TSV Wildberg 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (40.) Lukas Kredlbeck; 1:1 (68.) Michael Hihn. Der TSV Wildberg startete hoffnungsvoll in das Derby und hatte in der Anfangsviertelstunde leichte Feldvorteile. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Schönbronner das etwas bessere Team, das sich in der 40. Minute aber das 0:1 einfing. Vor diesem Treffer hatten die Schönbronner mehrfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war noch nicht viel los in beiden Strafräumen, ehe nach und nach der SV Schönbronn die Zügel fester in die Hand nahm, mehr und mehr Druck entfachte und in der 68. Minute in Person von Michael Hihn zum 1:1 ausgleichen konnte. Hihn netzte per Kopf nach einem Eckball ein. In der Schlussphase war der SV Schönbronn dominierend und hatte einige gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Unter anderem setzte sich Youngster Yannik Lupke immer wieder in Szene. Lupke war auch für die größte Chance der Platzherren verantwortlich, scheiterte aber in der 88. Minute am Wildberger Torhüter Daniel Brenner.

SC Neubulach – Spvgg Wart/Ebershardt 2:3 (1:1). Tore: 1:0 (10.) Dennis Dombrowske; 1:1 (29.) Pascal Kübler; 2:1 (47.) Dennis Dombrowske; 2:2 (66.) Micha Schmelzle; 2:3 (75.) Otto Koch. In den ersten zehn Minuten taten sich beide Teams noch etwas schwer ins Spiel zu finden. Doch nach einer Standardsituation schoss Dennis Dombrowske Neubulach mit 1:0 in Führung. In der 29. Minute lieferte Pascal Kübler mit dem 1:1-Ausgleichstreffer die passende Antwort für die Warter. Aus der Kabine kamen die Neubulacher mit viel Elan und wurden für ihre Bemühungen mit dem 2:1 belohnt. Die Platzherren blieben weiterhin am Drücker und hatten drei Großchancen, um das vermeintlich vorentscheidende dritte Tor zu erzielen. Doch nach gut einer Stunde kämpften sich die Gäste aus Wart wieder ins Spiel zurück und machten aus dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg.

SV Breitenberg/Martinsmoos – FC Egenhausen 1:2 (0:1). Tore: 0:1 (18.) Raphael Roth; 0:2 (64.) Raphael Roth; 1:2 (81.) Michael Beutel. Besonderes: Benjamin Stickel (35./Egenhausen) hält Handelfmeter von Tobias Waidelich. Der Aufsteiger aus Egenhausen fand gut in die Partie und ging in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste versuchten nachzulegen, in der 26.Minute setzte Elias Wenz einen Schuss zu zentral, eine Minute später zischte ein Schuss von Matthias Roth über das gegnerische Gehäuse. In der 35. Minute bekamen die Breitenberger einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen, Tobias Waidelich scheiterte jedoch am Egenhausener Torhüter Benjamin Stickel.

Vor der Pause ging es weiterhin hoch her. Der Breitenberger Michael Beutel kam zum Kopfball (38.), auf der Gegenseite wurde in der selben Minute ein Torschuss von Markus Binder geblockt. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel zielte der Breitenberger Thomas Schaible über den Kasten, auf der Gegenseite vergab Jakob Kirn eine Großchance (61.). Nach einer Flanke von der linken Seite netzte Raphael Roth zum 2:0 für den FC Egenhausen ein. In einer hitzigen Schlussphase drängten die Breitenberger vehement auf das 1:2, doch weder Ralf Fenchel (70.), noch Markus Schlecht (76.) brachten das Spielgerät im gegnerischen Kasten unter. In der 81. Minute fiel dann doch noch das 1:2 aus Breitenberger Sicht, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen, da unter anderem Stickel in der 87. Minute bei einem direkten Freistoß von Tobias Waidelich auf dem Posten war.