Will auch in Oberachern wieder Vollgas geben: Patrick Lauble. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Nach holprigem Start nehmen die Oberliga-Kicker der TSG Balingen so

(ths). Nach holprigem Start nehmen die Oberliga-Kicker der TSG Balingen so langsam Fahrt auf: Mit dem 3:1-Erfolg gegen Spielberg feierte die Volkwein-Elf den zweiten Sieg in Folge in der Oberliga. Schon seit Wochen in starker Form ist Neuzugang Patrick Lauble, der gegen den Regionalligaabsteiger seine gute Leistung mit seinem ersten Oberligatreffer krönte. Doch Zeit, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen hat der 24-Jährige nicht, bereits am heutigen Mittwoch geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim SV Oberachern. Vor der Partie äußert sich Lauble zu den Balinger Erfolgen und zu den Aussichten beim südbadischen Tabellennachbarn.

Ihnen und Ihrer Mannschaft sind jetzt drei Siege in Folge – zwei in der Meisterschaft und einer im WFV-Pokal – gelungen. Ist euch damit die Trendwende gelungen?

Ich hoffe doch. Wir kämpfen jetzt alle miteinander. Jeder ist für den anderen da, haut sich rein und macht viele Wege. Wenn einer einen Zweikampf verliert, dann ist der Andere da und bügelt es wieder aus. Nach vorne sind wir jetzt entschlossen und wollen das Ding zu Ende bringen.

Bereits heute steht in Oberachern das siebte Pflichtspiel binnen vier Wochen an. Das ist eine hohe körperliche Belastung. Wie verkraftet man das?

Wichtig ist es, schnell zu regenerieren und dann den Fokus schnell wieder auf die nächste Partie zu richten.

Apropos nächste Partie: Was ist drin in Oberachern und wie wollt ihr das Spiel angehen?

Wir müssen einfach wieder kämpfen, Vollgas geben und wieder als geschlossene Einheit auftreten, so wie gegen Hollenbach und Spielberg. Dann sind auch in Oberachern drei Punkte für uns drin.