Gegner im Endspiel beim "31. Martin-Retzbach-Gedächtnisturnier" des SC Lindenhof: die SpVgg Oberndorf und Sieger SV Irslingen. Foto: Wagner

Turnier SV Irslingen setzt sich beim SC Lindenhof mit 2:1 gegen SpVgg Oberndorf durch.

Auch das "31. Martin-Retzbach-Gedächtnisturnier" des SC Lindenhof am gestrigen Sonntag war, wie viele seiner Vorgänger, eine spannende Angelegenheit und fand mit dem SV Irslingen einen verdienten Sieger.

Die zahlreichen Zuschauer sahen 38 Spiele auf hohem Niveau und insgesamt 121 Tore machten das Traditionsturnier zu einem überaus sehenswerten Fußballevent in der Oberndorfer Neckarhalle.

Zwölf Mannschaften hatten zu diesem Turnier gemeldet, von denen nach den Gruppenspielen und dem Viertelfinale der FC Holzhausen, die SpVgg Oberndorf I, SpVgg Bochingen sowie der SV Irslingen ins Halbfinale einzogen.

Hier schafften die Oberndorfer gegen den etwas enttäuschenden Landesligisten aus Holzhausen mit einem klaren 3:1-Sieg ebenso den Sprung ins Endspiel, ebenso wie die Irslinger, die knapp mit 1:0 gegen die SpVgg Bochingen besiegen konnten. Im Spiel um Platz drei landete die SpVgg Bochingen einen deutlichen 5:1-Erfolg und zeigte dabei dem FC Holzhausen klar seine Grenzen auf. Der Landesligist aus dem Sulzer Stadtteil war allerdings auch nicht mit seiner besten Auswahl nach Oberndorf gekommen.

Im Endspiel zwischen dem SV Irslingen und der SpVgg Oberndorf bekamen die Zuschauer eine schnelle, spannende und vor allem faire Partie zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und nach der Führung für Irslingen durch Julian Link konnte Jaffer Hassoun für Oberndorf ausgleichen. Beide Teams erspielten sich hochkarätige Chancen und in der Verlängerung war es erneut Julian Link, der den SV Irslingen in Führung schoss. Irslingen ließ sich danach das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und holte sich verdient den Turniersieg beim 31. Martin-Retzbach-Gedächtnisturnier.

Aber nicht nur die Spieler verdienten sich gute Noten an diesem Tag. Auch die Schiedsrichter Fabian Eith, Michael Paklitzsch, Werner Bantle und Thomas Glanz überzeugten mit guten Leistungen.

Platzierungen

Die weiteren Platzierungen: 5. FV Kickers Lauterbach I, 5. FC Dietingen, 7. SC Lindenhof 1, 8. FV Kickers Lauterbach II, 9. SG Hochmössingen/Aistaig, 10. SG Beffendorf/Bösingen, 11. SC Lindenhof 2, 12. SpVgg Oberndorf II.

Torschützenkönig

Den Pokal als bester Torschütze konnte mit acht Toren Stefan Egeler von der SpVgg Bochingen mit nach Hause nehmen.