Freuen sich über die Meisterschaft in der Landesstaffel: Die C-Junioren und Verantwortlichen der SGM Vöhringen. Foto: SVH Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: C-Jugend der SGM Vöhringen steigt als Meister auf

Die C-Junioren der SGM Vöhringen haben die Meisterschaft in der Leistungsstaffel 1 des Bezirks Nördlicher Schwarzwald perfekt gemacht und steigen in die Bezirksstaffel auf.

Zuvor musste die SGM, in der auch die Nachwuchskicker des SV Heiligenzimmern am Ball sind, die SGM Fischingen auf dem Roten-Bühl bezwungen werden. Obwohl Jugend-Koordinator Wolfgang Ottmar und der SVH-Vorsitzende Lothar Hafner kräftig die Daumen drückten, begann die Partie alles andere als gut für die Gastgeber. Nach 18 Minuten vergaben sie einen Strafstoß und kassierten kurz vor Ende der ersten Hälfte den 0:1-Rückstand. In der zweiten Halbzeit mobilisierte das Team von Trainer Florian Renz alle Kräfte, um die Partie noch zu drehen. Tatsächlich glich Vincent Hafner zum 1:1 aus (48.), und nur drei Minuten später schoss Jonas Huber die Jungs aus Vöhringen, Bergfelden und Heiligezimmern mit 2:1 in Front. Adi Morina traf fünf Minuten vor Schluss zum 3:1-Endstand.

Als der Schiedsrichter das Spiel Begegnung abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen. Kapitän Niklas Gratwohl bekam von Staffelleiter Kurt Schiller den Meisterwimpel überreicht. Dann wurde der Titel im Sportheim des SV Heiligenzimmern ausgiebig gefeiert. "Ich bin überglücklich und Stolz auf die Mannschaft und mein Trainerteam. Diese Meisterschaft ist ein Ergebnis der hervorragenden Jugendarbeit bei uns in der SGM Vöhringen", sagte Coach Renz.