Christian Braun (rechts) verabschiedet sich von Coach Reiner Scheu. Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: Trotz Unterschrift: BSV-Torhüter Markus Rössner sagt Kurstädtern ab

Personell wird es in den kommenden Wochen richtig spannend beim FC Bad Dürrheim. Denn, Manager und Vorstandsmitglied Alexander Thumer sowie Trainer Reiner Scheu haben einiges zu tun, um die Abgänge von wichtigen Spielern zu kompensieren. Die spannende Frage für die nächste Saison lautet: Wie stark wird sich der dann runderneuerte Kader der Kurstädter präsentieren?

Die Abgänge von Torjäger Christian Braun (zum SV Zimmern) und von Kapitän Yannik Bartmann (studiumsbedingt nach Esslingen – siehe auch Extra-Geschichte) wiegen am schwersten. Samuel Witzig muss sportlich kürzertreten, sammelt nun beim SV Tuningen erste Erfahrungen als Trainer. Zvonimir Fantov wechselt entweder nach Stockach oder nach Radolfzell. Auch Dominik Almeida zieht es aus beruflichen Gründen zurück an den Bodensee.

Dazu kommt eine personelle Hiobsbotschaft, denn der bereits vor einigen Wochen verpflichtete BSV-Torhüter Markus Rössner wird nicht kommen – trotz bereits erfolgter Unterschrift. Der Schlussmann begründet seine Entscheidung mit beruflichen Gründen. Alexander Thumer nimmt ihm dies nicht ab. "Das ist menschlich enttäuschend. Ich könnte wetten, dass Markus in der nächsten Saison wieder für den BSV aufläuft."

Acht Neuzugänge wollen die Bad Dürrheimer angesichts der Abgänge holen. 08-Spieler Ali Sari steht bereits als erster fest. Nach diesem Wochenende werden die Bad Dürrheimer Verantwortlichen fünf neue Spieler präsentieren. In den kommenden Tagen soll sich auch entscheiden, ob Karsten Scheu noch eine Saison dranhängt, oder nach Pfaffenweiler wechselt.

Alexander Thumer und Reiner Scheu wissen jetzt schon, "wie schwer die neue Saison für uns wird".