Die B-Junioren des SV Zimmern (links, gelbe Trikots) hoffen am Sonntag beim Zweitliga-Nachwuchs des FC Heidenheim auf ein gutes Abschneiden. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SV Zimmern erwarten starken TSV Nusplingen.

(mp). Während die B-Junioren des SV Zimmern in der Oberliga beim FC Heidenheim gastieren, stehen für die A- und die C-Junioren des SVZ Heimspiele an. A-JUN-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSV Nusplingen (Sonntag, 11.30 Uhr). Trotz einer guten Leistung musste der SV Zimmern gegen Spitzenreiter SSV Reutlingen eine 3:5-Niederlage einstecken.

Jetzt geht es gegen TSV Nusplingen in einem weiteren Heimspiel darum, verlorenen Boden wieder gut zu machen. Nusplingen startete mit zwei Unentschieden in die Saison, zuletzt gab es ein 2:2 zu Hause gegen die TSG Tübingen. "Wir wollen natürlich drei Punkte, wissen aber, dass es gegen die kampfstarken Nusplinger nicht einfach wird", ist sich SVZ-Trainer Gunter Welzer bewusst. B-JUNIOREN-OBERLIGA FC Heidenheim – SV Zimmern (Sonntag, 14 Uhr). Nach vier Spieltagen wartet Aufsteiger SV Zimmern noch immer auf den ersten Sieg in der Oberliga. Jetzt geht es zum Tabellenvierten FC Heidenheim, der sich zuletzt knapp mit 2:1 bei der TSG Balingen durchsetzte und schon neun Zähler auf dem Konto hat.

Die Gastgeber von der Ostalb gelten als sehr kompakte Mannschaft, die gerade zu Hause, wo es schon zwei Siege gab, sehr stark einzuschätzen sind. Dagegen waren die beiden Aufwärtsauftritte des SVZ (0:3 beim SSV Ulm und 1:8 bei der TSG Hoffenheim II) nicht vom Erfolg gekrönt. So gilt es für die Mannschaft von SVZ-Trainer Peter Göldner auswärts kompakter zu stehen als zuletzt und zunächst einmal die Anfangsphase schadlos überstehen. Gelingt dies, könnten die Chancen, zumindest auf einen Zähler, gar nicht einmal so schlecht stehen. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – SSV Reutlingen II (Samstag, 14.30 Uhr). Erneut gegen einen Reutlinger Verein geht es für die C-Junioren des SV Zimmern.

Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt bei den Young Boys Reutlingen geht es jetzt gegen die zweite Vertretung des SSV Reutlingen, die ihr erstes Spiel gegen Aufsteiger VfL Hochdorf deutlich mit 7:0 gewann. Der SV Zimmern will zu Hause aber versuchen, zumindest einen weiteren Punkt verbuchen zu können.