So sehen Sieger aus: Der VfL Höfen hat den direkten Durchmarsch von der Kreisklasse C in die Kreisklasse A geschafft. Dieser Erfolg durfte ausgiebig bejubelt werden. Foto: Rubner

Kreisklasse B2: Kampf um Platz zwei ohne Blöße. Unterreichenbach II klarer Sieger.

Höfen hat mit einem souveränen Heimsieg den Sack zugemacht und vorzeitig die Meisterschaft gefeiert. Im Kampf um Platz zwei gaben sich Schellbronn und Schömberg keine Blöße. Im Keller ist Unterreichenbach-Schwarzenberg II der klare Sieger des Spieltags.

Höfen – Neuhausen-Hamberg II 7:1

Mit einem Kantersieg setzte sich Höfen selbst die Krone auf und feierte vorzeitig die Meisterschaft. Dabei überragte Stoffel mit vier Treffern, Vögele (2) und Eitel (1) steuerten ihren Teil bei. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Dittus.

Wimsheim II – Schellbronn 2:5

Schellbronn legte mit Dampf los: Poltinger (8.), Hofsäß (27.) und Nonnenmann (52.) brachten die Gäste in eine gute Ausgangsposition. Zweimal konnte Wimsheim verkürzen – durch Misuraca (64.) und Sirone (80.) –, doch hellwache Schellbronner schlugen in Person von Gonsior (64.) und Anselm (90./11m) jeweils zurück.

Dietlingen II – Unterreichenbach-Schwarzenberg II 2:4

Nach der Dietlinger 2:0-Führung durch Bopp (27.) und Deuter (55.) drehte der Gast im Kellerduell richtig auf: Rössler (63.) und Maisenbacher (68./73.) stellten das Geschehen auf den Kopf. Hoffnung für die Heimelf kam nach dem Platzverweis gegen die Gäste auf (81.), doch statt des Ausgleichs fiel das 2:4 durch Schöninger (90.).

Coschwa II – Büchenbronn II 4:2

Nach Kopps verwandeltem Strafstoß für die Gäste (14.) schaltete Coschwa ein paar Gänge hoch: Velte besorgte den Ausgleich (30.), Britsch (33./89.) und Saidy (73.) legten nach und machten den Sieg frühzeitig klar. Marquardts Tor zum 4:2 (90.) hatte so nur ergebniskosmetischen Wert.

Schömberg – Ellmendingen II 3:1

Nach verschlafener Anfangsphase der Schömberger mit dem frühen Gegentreffer rissen sie sich zusammen: Güven, Kugele und Schleeh (11m) wahrten mit ihren Toren die Aufstiegschancen der Hausherren.

Dillweißenstein – Engelsbrand II 3:1

Lange ereignisarme Partie mit spannender Schlussphase: Mendes brachte die Nagoldtäler in Front (73.), Engelsbrand glich im Gegenzug durch Fallestin aus. Zwar waren die Gäste weiterhin bemüht, aber zu wenig kaltschnäuzig – im Gegensatz zur Heimelf: Gökkaya (87.) und Osman (93.) sorgten für den einigermaßen glücklichen Heimsieg.

Kreislasse C2 Pforzheim Höfen II – Huchenfeld II 0:8

Kantersieg für die Gäste, die Höfens Zweiter kaum Chancen ließen. Für die Huchenfelder trafen Baur, Boden (je 2) Raible, Patti, Konnert und Schneider.