Helmut Haag Haag (links), Senioren-Spielleiter des SV Villingendorf, beglückwünschte Helmut Frommer (rechts) zu seiner Wiederwahl als Senioren-Staffelleiters des Bezirks. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Der Senioren-Staffelleiter einstimmig wiedergewählt / Viele wichtige Informationen weitergegeben

Beim gut besuchten Staffeltag der Senioren des Fußballbezirks Schwarzwald im Sportheim des SV Villingendorf wurde Staffelleiter Helmut Frommer (Rottweil-Zepfenhan) einstimmig für ein weiteres Jahr in seinem Amt wiedergewählt.

Helmut Frommer ging in seinen Ausführungen zunächst einmal auf das abgelaufene Fußballjahr 2016 ein. Die Ü32 des FC Frittlingen holte sich durch einen 3:1-Erfolg nach Verlängerung gegen den SV Renquishausen den Bezirkspokalsieg. Eine WFV-Senioren-Feldrunde fand wie in den vergangenen Jahren mangels Interesse, nicht statt. Erfolgreich wurden hingegen der Erdinger Ü40-Cup (Kleinfeldturnier) in Winzeln, die Ü32-Hallenmeisterschaft in Gosheim, die Ü40-Hallenmeisterschaft beim SV Sulgen sowie die Ü50-Hallenmeisterschaft in Tuningen durchgeführt. "Allen Ausrichtern, Schiedsrichtern und teilnehmenden Mannschaft gilt mein Dank, denn alle Turniere konnten ohne größere Probleme durchgeführt werden", stellte Staffelleiter Frommer fest. Erfreulich war auch die Teilnahme etlicher neuer Seniorenteams beim Bezirkspokalwettbewerb, wenn auch die Teilnehmerzahl insgesamt etwas rückläufig war. Danach wurden die verschiedenen Turniere für das aktuelle Jahr 2017 terminiert. Die Ü40-Hallenmeisterschaft findet am 11. März in der Kreissporthalle in Schramberg-Sulgen statt, der U40-Erdinger-Cup findet am 24. Juni beim SV Sulgen statt, die U50-Hallenmeisterschaft richtet am 25. November wieder der SV Tuningen aus und die 32-Hallenmeisterschaft findet am 2. Dezember beim SV Gosheim statt. "Mein Dank gilt auch den Schiedsrichter-Einteilern der Gruppen Rottweil und Tuttlingen, den Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele und meinen gesamten Staffelleiterkollegen im Bezirk für die gute Zusammenarbeit", betonte Frommer.

Zum Schluss informierte Helmut Frommer die Vereine, dass sämtliche Informationen, Einladungen und Spielpläne auf der Internetseite des Bezirks Schwarzwald unter www.bezirk-schwarzwald.de unter der Rubrik Senioren abgerufen werden können.