A Staffel 2: ... gegen Rangendingen

Die beiden führenden Teams stehen vor lösbaren Aufgaben. Spitzenreiter Gruol erwartet Wessingen und Boll trifft auf Heiligenzimmern. Gauselfingen – StettenSalmendingen. Die Platzherren haben am vergangenen Wochenende 1:3 in Heiligenzimmern verloren. Dadurch ist der TSV auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Stetten/Salmendingen kam in einem sehr torreichen Spiel zu einem späten 5:4-Erfolg gegen Hechingen. Gerne würde der Gast den 4:0-Vorrundensieg wiederholen. Boll – Heiligenzimmern. Für beide Mannschaften ist es zuletzt gut gelaufen. Boll landete einen nie gefährdeten 4:1-Auswärtssieg in Grosselfingen. Heiligenzimmern setzte sich auf eigenem Gelände gegen das Schlusslicht Gauselfingen 3:1 durch. Nun steht das Team im gesicherten Tabellenmittelfeld. Die Hausherren, die in der Vorrunde 3:0 gewinnen konnten, sind klarer Favorit. Weildorf/Bittelbronn – Grosselfingen. Die Hausherren haben zuletzt einen nicht unbedingt zu erwartenden 3:2-Sieg in Melchingen landen können. Dies hat der Psyche sicher gut getan. Gegen Grosselfingen würde man gerne den 2:1-Vorrundensieg wiederholen. Die Gäste hatten am vergangenen Wochenende zuhause gegen Boll nichts zu bestellen und unterlagen 1:4. Leidringen/Rosenfeld – Melchingen. Die heimische SG hatte letzte Woche in Wessingen anzutreten. Dort gab es eine 2:2-Punkteteilung. Jetzt steht eine hohe Heimhürde ins Haus. Nach der überraschenden 2:3-Heimniederlage gegen Weildorf/Bittelbronn werden die Gäste heiß sein. Dennoch sollten sich die Platzherren nicht verstecken. In der Hinrunde setzte sich Melchingen mit 2:1 durch. Gruol – Wessingen. Alles andere als ein Heimsieg würde einer echten Sensation gleichkommen. Dennoch wird das Match kein Selbstläufer, der Gast darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Nach der vermeidbaren 2:3-Niederlage im Killertal sollte der SVG gewarnt sein. Bereits in der Vorrunde schaffte Wessingen mit dem 4:2-Sieg eine Überraschung. Gelingt ein erneuter Coup? Bisingen – Weilheim/Friedrichstraße. Bisingen hatte zuletzt in Rangendingen anzutreten. Gegen die dortige SG gab es eine 1:2-Niederlage. Neuling Weilheim/Friedrich-straße war spielfrei und konnte neue Kräfte sammeln. Die Hausherren werden auf den Heimvorteil hoffen. Im Kuhloch soll der Aufsteiger, der in der Vorrunde mit 3:2 die Nase vorne hatte, in die Knie gezwungen werden. Kann dies in die Tat umgesetzt werden? Hechingen – Rangendingen. Beim Tag der offenen Tür in Stetten unter Holstein musste sich Hechingen nah 90 Minuten hauchdünn mit 4:5 geschlagen geben. Dies war etwas unnötig, ein Punktgewinn wäre möglich gewesen. Jetzt gegen Rangendingen/Stetten soll ein Dreier her. Man will die Gäste in der Tabelle auf Distanz halten. Der Gast schaffte zuletzt einen 2:1-Heimerfolg über Bisingen. In der Vorrunde haben sich beide 1:1 getrennt.