Hartheim holte sich in Meßstetten die Punkte. Foto: Kara

Kreisliga A Staffel 1: Nach 90 Minuten steht's 2:5. Verdienter Derbysieg für Jungs von Rainer Gruhler.

Pfeffingen entscheidet das Derby gegen Margrethausen für sich. Albstadt II gewinnt souverän.

Heinstetten – Rosenfeld 3:1 (1:0). Heinstetten ging früh mit 1:0 in Führung. Die Gästemannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und nahm das Heft in die Hand, jedoch nutzte Rosenfeld ihre eigenen Chancen nicht und musste mit dem knappen Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatte Rosenfeld immer noch mehr vom Spiel, aber Heinstetten konnte auf 2:0 erhöhen. Rosenfeld ließ wieder einige Chancen liegen, und verliert mit 3:1. Tore: 1:0 Schlude (4.), 2:0 Riester (51.), 2:1 Keles (60.), 3:1 Riester (90.).

Meßstetten – Hartheim 2:5 (2:2). Hartheim begann die Partie druckvoll, ließ jedoch mehrere Torchancen ungenutzt. Die Heimmannschaft machte es im Abschluss besser und ging mit 2:0 in Führung. Hartheim konnte aber noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang ließ Hartheim dem Gastgeber keine Chance mehr und wurde durch weitere Treffer belohnt. Der Trainer der Gäste, Rainer Gruhler, sprach nach dem Spiel von einem "verdienten Derbysieg".

Margrethausen – Pfeffingen 0:2 (0:2). Eine umkämpfte Partie sahen die Zuschauer in Margrethausen. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, ehe Pfeffingen in der 10. Minute durch einen Elfmeter in Führung ging. Pfeffingen konnte jedoch in Durchgang eins ihre Führung ausbauen. Nach dem Wechsel ließ die Pfeffinger-Defensive nichts mehr anbrennen, und sicherte sich die drei Punkte. Tore: 0:1 Schneider (10.), 0:2 Schneider (31.).

Laufen – Zillhausen 2:5 (1:2). Der Tabellenletzte aus Laufen ging früh durch ein Eigentor in Führung. Die Gästemannschaft aus Zillhausen brauchte eine Weile um wieder ins Spiel zu kommen, drehte aber dann noch vor der Pause das Ergebnis. In Durchgang zwei hatte Zillhausen mehr Spielanteile, und erarbeitete sich einige Torchancen, aber auch die Heimmannschaft tauchte noch gefährlich vor dem Kasten der Zillhausener auf. Am Ende stand ein ungefährdeter 2:5 Sieg auf Seiten des FCZ. Tore: 1:0 Sauter (15.), 1:1 Graef (35.), 1:2 Tamplon (43.), 1:3 Botta (46.), 2:3 Yildiz (65.), 2:4, 2:5 Cantürk (70.,86.).

Albstadt II – Harthausen 2 5:0 (1:0). Der Tabellenführer aus Albstadt nahm von Beginn an das Ruder in die Hand. Allerdings vergab die Verbandsliga-Reserve etliche Torchancen und ging nur mit 1:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel bot sich wieder das gleiche Bild, jedoch zeigte sich die Offensive der Albstädter im Abschluss konsequenter. Joachim Koch zeigte sich zufrieden: "Eine souveräne Leistung meiner Mannschaft, jedoch hätte das Ergebnis höher ausfallen können." Tore: 1:0 Beyer (30.), 2:0, 3:0, 4:0 Nebrigic (48., 50., 69.), 5:0 Maier (78.).

Obernheim – Schömberg 4:2 (3:1). Obernheim ging bereits nach 11 Sekunden in Führung, und beherrschte im Anschluss das Spielgeschehen. Die Partie war geprägt von zahlreichen Unterbrechungen, nach dem Ausgleich konnte Obernheim mit einem Doppelschlag die Führung ausbauen. In Durchgang zwei begann die Heimmannschaft wieder besser und erhöhte auf 4:1. Am Ende blieben die drei Punkte auf dem Heuberg. Tore: 1:0 Wizemann (1.), 1:1 Sekeroglu (31.), 2:1 Wizemann (43.), 3:1 Roth (45.), 4:1 Böhme (53.), 4:2 Sahin (62.).

Erlaheim – Jadran Balingen 0:1 (0:1). Die Gäste aus Balingen zeigten sich zu Beginn aggressiver und hatten mehr vom Spiel. Als Erlaheim anfing dagegen zu halten, erarbeiteten sie sich Torchancen, diese aber nicht zu nutzen wissend. Das Tor des Tages gelang Spieltertrainer Joso Zupan in der 37. Minute. Die Heimmannschaft kam über die gante Partie nie richtig ins Spiel. Kurz vor dem Ende scheitert Rico Müller vom Punkt am Schlussmann der Balinger. Tore: 0:1 Zupan (37.).