Trainer Thomas Schaupp ist zufrieden mit der Punktausbeute. Foto: Kara

Landesliga: TSV will sich gegen Weingarten für Pokal-Aus rächen.

TSV Harthausen/Scher – SV Weingarten (Freitag, 18.30 Uhr, Sportplatz an der Jahnstraße). Am Freitagabend empfängt der TSV Harthausen in seinem zweiten Saisonheimspiel den SV Weingarten und sinnt dabei auf Revanche.

Denn in der zweiten Runde des WFV-Pokals mussten die Scher-Kicker eine 0:2-Niederlage in Weingarten einstecken und verpassten so den Einzug in die nächste Runde gegen den SSV Ulm.

Ganz anders verläuft es dagegen in der Liga: Während die Oberschwaben nach zwei Spieltagen und Niederlagen beim FV Ravensburg II (0:3) und vor heimischer Kulisse gegen den FC Ostrach (1:3) noch ohne Zähler sind und das Ende der Tabelle zieren, brachte das Team von TSV-Trainer Thomas Schaupp vom Gastspiel bei Mitaufsteiger TSV Eschach mit einem 3:1-Erfolg drei Punkte mit.

"Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind wir total im Soll", zeigt Schaupp zufrieden, der mit seiner Mannschaft momentan auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz liegt. Dennoch lässt sich Schaupp von der momentanen Tabellensituation nicht blenden. "Dass der SV Weingarten kein leichter Gegner ist mussten wir im Pokalspiel spüren. Es wird wieder ein harter Kampf aber dieses Mal haben wir ein Heimspiel", setzt Schaupp ebenso auf den Heivorteil wie auch TSV-Kapitän Andreas Dockhorn: "Unser Ziel ist es zuhause so wenig Punkte wie möglich abzugeben. Deswegen werden wir alles versuchen, um auch gegen Weingarten zumindest einen Punkt hier zu behalten." Optimistisch stimmt Harthausens Spielführer auch die die gute Stimmung im Team: Die Laune in der Mannschaft passt, und jeder von den Jungs ist hoch motiviert, um Woche für Woche alles zu geben."

TSV-Offensive trifft auch in der Landesliga

Dockhorn muss zwar noch auf sein erstes Saisontor warten, aber er hat bereits vier Treffer seiner Mannschaft vorbereitet. Die Offensive der Scher-Kicker funktioniert auch in der Landesliga. Mit sechs geschossenen Toren hat der TSV Harthausen die zweitbeste Offensivmannschaft zusammen mit dem FC Ostrach hinter dem FV Ravensburg II. Davon sind allein vier Tore Matthias Endriß zuzuschreiben, der die Torjägerliste zusammen mit Kevin Bentele vom FV Rot-Weiß Weiler anführt. Die anderen beiden Treffer erzielte Patrick Reiser.