Hansi Lörcher: Die sechs Tore waren schon mal ein Vorgeschmack darauf, was in der Bezirksliga folgen soll. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Altburger trifft beim 9:2-Sieg seiner Mannschaft in Neuhengstett sechs Mal

Im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten VfL Nagold hatten die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Altburg lange Zeit recht gut mitgehalten, gingen am Ende jedoch mit einer 3:9-Niederlage vom Platz.

Beim jüngsten Gastspiel der Altburger beim A-Ligisten TSV Neuhengstett war es die Mannschaft von Trainer Benjamin Barg, die es beim 9:2 (6:2)-Kanter auf neun Treffer gebracht hat. Spieler des Tages war der vom VfL Stammheim nach Altburg zurückgekehrte Hansi Lörcher mit sechs Treffern. Binnen sechs Minuten, zwischen der 75. und 81. Minute, gelang dem Torjäger ein Hattrick.

Hansi Lörcher (5.) und Tim Blaich (8.) hatten die Altburger schnell 2:0 in Führung gebracht, doch der Neuheng-stetter Spielertrainer Markus Carle hielt mit den Treffern zum 1:2 (10.) und zum 2:3 (30.) dagegen. Dazwischen hatte Kevin Greule zum 3:1 (25.) für den Bezirksligisten getroffen.

Noch vor der Halbzeit erhöhten Hansi Lörcher (32./ 40.) und Jan Blaich (44.) gegen die sichtlich überforderten Neuhengstetter auf 6:2. Was Spielertrainer Benjamin Barg – er hat das Spiel von der Bank aus verfolgt – in Neuhengstett auf den Platz brachte, dürfte schon ziemlich nahe an die Stammelf heranreichen.

Im Tor spielte Neuzugang Justin Schmidtke, die Abwehr stand mit Stefan Auer, Lukas Seyfried, Maximilian Raisch und Timo Burkhardt. Im Offensivbereich agierten die Blaich-Brüder, Hansi Lörcher und der vom FC Calmbach gekommene Max Neuweiler.

Mit Philipp Borutta, Tobias Holz und Marc Lutz hatte Benjamin Barg noch junge drei Talente auf der Bank. Vom Stammpersonal der Altburger fehlten beim Spiel in Neuhengstett Jonas Höpfl, Michael Frey und Felix Pfender.