Abgeschirmt: Ertugrul Hatip (VfB Villingen, vorne) gegen den Fischbacher Gerd Müller Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: "Beide Teams sind gut in die Saison gestartet."

(hgb). Noch ohne Punkt rangiert der FC Unterkirnach auf Platz 15. Trainer Robert Logusan tippte den 7. Spieltag. Sein Team erwartet am Sonntag die SG Buchenberg/Neuhausen (14./4). SAMSTAG, 16 UHR FC Triberg – VfB Villingen. "Beide Teams sind gut in die Saison gestartet. Triberg peilt als Ziel den Aufstieg an. Villingen will aber weiter vorne mit dabei bleiben. Ich rechne so mit einem 1:1." DJK Villingen II – NK Hajduk Villingen. "Die DJK-Zweite ist gut gestartet, aber zuletzt doch gestolpert. Neuling Hajduk zeigt gute Konstanz und überrascht positiv. Hut ab vor der Leistung. Sie werden sich im Stadtderby nicht bremsen lassen. Ich tippe so ein 1:2." SONNTAG, 13.15 UHR FC Königsfeld II – FC Gütenbach. "Gütenbach läuft wie wir der Saison bislang hinterher. Königsfeld II hat als Neuling seine Startschwierigkeiten, aber mehr Punkte. Im Heimspiel sollten sie sich am Ende mit 2:0 durchsetzen." SONNTAG, 15 UHR SV Rietheim – FC Tannheim. "Das Spiel ist schwer zu tippen. Das 0:6 von Rietheim zuletzt überraschte mich. Bei Tannheim ist derzeit der Wurm drin, Rietheim auf Wiedergutmachung aus. Steht aber Tannheim sicher, liegt ein 1:1 drin." FV Marbach – FC Peterzell. "Hier treffen zwei gute Mannschaften aufeinander. Marbach funktioniert als Team sehr gut, bei Peterzell ist viel Dampf im Spiel. Es werden wohl viele Tore fallen, wobei ich Marbach den Tick besser einschätze. Mein Tipp: 4:3." FC Weilersbach – Spfr. Neukirch. "Besser als in der Vorsaison ist Weilersbach gestartet. Neukirch hinkt zwar noch etwas hinterher, ist aber nie einfach zu spielen. Dennoch sollte der Heimvorteil den Ausschlag geben mit einem 3:1. SONNTAG, 15.15 UHR FC Unterkirnach – SG Buchenberg/Neuhausen. "Buchenberg/Neuhausen hat beim letzten 6:0 im Heimspiel so agiert, dass ich sagen muss alle Achtung. Trainer Hannes Feucht wird sein Team gut auf uns einstellen." SONNTAG, 15.30 UHR FC Fischbach – FC Kappel. „Beide Teams haben wir innerhalb von vier Tagen gespielt. Und viele Tore gegen beide gefangen. Zu Hause wird Fischbach alles geben. Ich reche mit einem 4:4."