Nach der 1:3-Auftaktniederlage bei der Villinger DJK-Reserve müssen Walter Falletta (vorne) und der FC Unterkirnach jetzt dahem gegen Marbach eine Schippe auflegen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1: Sonst droht Abrutschen in der Tabelle. Coach Andy Ott tippt.

Nicht gelungen war der Auftakt für den FC Gütenbach mit dem 1:4 gegen den Lokalrivalen Spfr. Neukirch. Trainer Andy Ott, der den 2. Spieltag tippte, tritt am Samstag beim Aufsteiger FC Peterzell an. HEUTE, 19 UHR Spfr. Neukirch – VfB Villingen. "Neukirch besaß bei uns keine klare Torchance aus dem Spiel heraus. Deshalb war unsere Niederlage am Ende auch ärgerlich. Villingen kenne ich derzeit noch nicht richtig. Deshalb heißt mein Tipp 0:0." SAMSTAG, 16 UHR FC Peterzell – FC Gütenbach. "Peterzell greift jetzt erst in die Runde ein. Bei ihnen herrscht noch Aufstiegseuphorie. Im ersten Spiel hatten wir noch Pech. Wir werden uns aber finden. Um nicht in der Tabelle abzurutschen, sollten wir in Peterzell doch etwas holen." SONNTAG, 15 UHR FC Fischbach – NK Hajduk Villingen. "Fischbach sollte das Ding nach dem Auftaktsieg zu Hause schaukeln. Villingen startet erst jetzt in die Saison. Darum tippe ich ein 2:1." SV Rietheim – FC Weilersbach. "Rietheim verlor zum Auftakt 3:6, Weilersbach sein Heimspiel überraschend klar. Ich sehe beide auf Augenhöhe und tippe ein 1:1." FC Kappel – DJK Villingen II. "Kappel ist für mich einer der Titelfavoriten. Sie haben erfolgreich losgelegt. Sie sollten das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Obwohl Villingen in den ersten Partien personell noch gut aufgestellt sein wird." SG Buchenberg/Neuhausen – FC Königsfeld II. "Beide Kontrahenten haben zum Auftakt klar verloren. Doch im Lokalderby ist alles möglich. Ich tippe ein 2:2." FC Tannheim – FC Triberg. "Triberg stellt einen starken Kader mit einer sehr guten Offensive, was die erste Partie zeigte. Ich tippe auf ein 1:4." SONNTAG, 15.15 UHR FC Unterkirnach – FV Marbach. "Unterkirnach verlor zum Auftakt überraschend. Dennoch sehe ich sie als eingespieltes Team mit vorne. Unterkirnach muss zu Hause schon gewinnen. Marbach kann aber viel Tempo gehen, was die sechs Tore zuletzt zeigten. Das wird ein 2:2."