Zweikampf im Duell zwischen Grosselfingen und Gauselfingen, das die Platzherren für sich entscheiden konnten Foto: Kara

Kreisliga A2: Am Ende steht 2:1-Sieg gegen Gauselfingen. Melchingen trotzt Favoriten Boll einen Zähler ab.

Melchingen trotzte dem Favoriten Boll einen Zähler ab. Bisingen unterlag beim FC Stetten/Salmendingen, und Heiligenzimmern fand beim 5:0 über Hechingen in die Erfolgspur zurück.

Grosselfingen – Gauselfingen 2:1 (2:0). Grosselfingen konnte einen verdienten Sieg einfahren. In den ersten 45 Minuten dominierten die Hausherren das Geschehen nach Belieben, verpassten aber eine Vorentscheidung. Nach der Pause taten die Hausherren 20 Minuten lang zu wenig und mussten das 2:1 hinnehmen. In der Schlussphase hatte der FCG dann wieder mehr Anteile. Tore: 1:0 Oleg Hinz (21.), 2:0 Benny Koch (30.), 2:1 (58.).

Wessingen – Weildorf/Bittelbronn 2:3 (2:2). Die Hausherren treten derzeit etwas auf der Stelle, der Gast landet den dritten Sieg. Die SG war das überlegene Team, doch standen die Hausherren in der Defensive gut und waren mit Kontern gefährlich. Nach der Pause hatte der FCW nichts mehr entgegenzusetzen. Eine tolle Leistung zeigte der Torwart der Hausherren. Tore: 1:0 (10.), 2:0 (35.), 2:1 Alexander Esslinger (40.), 2:2, 2:3 Thomas Beck (66., 75.).

Killertal – Leidringen/Rosenfeld 1:0 (1:0). Der Gast zeigte die reifere Spielanlage und erarbeitet sich auch ein optisches Übergewicht. Allerdings war die SG am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Auch nach der Pause waren die Gäste weiter bemüht, das Spiel zu drehen. Doch der FCK ließ nichts zu. Tor: 1:0 (43.).

Melchingen – Boll 2:2 (0:2). Die Hausherren verschliefen die Anfangsphase und brauchten etwas Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Danach erarbeitete sich der TV ein Übergewicht. Nach Wiederbeginn ließ der favorisierte Gast unerklärlicherweise nach. Melchingen diktierte das Geschehen und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung einen Heimsieg landen müssen. Tore: 0:1 (1.), 0:2 (15.), 1:2 Johannes Schanz (53.), 2:2 Kevin Scholz (79.).

Heiligenzimmern – Hechingen 5:0 (1:0). In der Anfangsphase hätten die Hausherren schnell in Führung gehen können, doch blieben die Chancen ungenutzt. Ab der 30. Minute wurde Hechingen stärker und hatte Pech mit einem Lattentreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten die Zollerstädter keine Gegenwehr mehr. Tore: 1:0 Leon May (17.), 2:0, 4:0 Philipp Fechter (51., 68.), 3:0 Claus Hirschfeld (59.), 5:0 Aaron Haid (71.).

Stetten/Salmendingen – Bisingen 1:0 (1:0). Die Einheimischen übernahmen von Beginn an das Kommando. Mit den Chancen wurde aber zu fahrlässig umgegangen. So war es nicht verwunderlich, dass der FCS in der Schlussphase noch zittern musste. Tor: Patrick Arnold (20.).